Anruf und SMS Sperre für ausländische Rufnummer einrichten

D

danimp1

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich hab mir das Redmi 12 zugelegt.
Oftopic: meine Meinung darüber ist geteilt mit betracht auf das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu meinem über 4 Jahre altem Redmi Note 8 Pro.

Ich bekomme in letzter zeit vermehrt Spam SMS und auch Anrufe über Whatsapp von ausländischen Nummern.
Ich würde gerne eine gennerelle anrufsperre und wenn möglich SMS Sperre von ausländischen Nummern einrichten, aber wie im screenshot zu sehen kann ich nur alle ausgehenden anrufe sperren, gibt es hier die möglichkeit nur ausländische nummern zu sperren?

viele Grüße

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wurde ins falsche forum verschoben, es ist das redmi 12 und nicht redmi note 12
 

Anhänge

  • 1701446561287.jpg
    1701446561287.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Zu Offtopic: Mit dem Note 8 pro hattest du ein Mittelklassegerät, der Nachfolger ist ein schwächeres Einsteigergerät. Warum hast du das so ersetzt?

Das mit der Anruf- und SMS Sperre müsste man evtl über den Provider regeln lassen.
 
also ich hab die hardware verglichen und einen banchmark verglichen. der benchmark war bei dem neuen nur minimalst schlechter ausgefallen. CPU nur knapp minderwertiger, dafür 8+8 GB RAM, GPU kann ich grad nicht sagen. allerdings sagt man ja "dass Technik mit der Zeit immer günstiger wird". damals hab ich für das note 8 Pro ca 240€ gezahlt, für das redmi 12 jetzt ca 190€...

allerdings geht es auch wieder zurück, es ist nicht zu empfehlen, hab inzwischen mehrere makel feststellen müssen... zudem sind bei mir und meiner freundin seit dem wechsel (sie hat das gleiche Modell) extrem bedenkliche auffälligkeiten was sicherheit betrifft: sie hat auch einen ausländischen fake anruf in Whatsapp bekommen. bei mir wurden seit umstieg E-Mails wieder im normalen Posteingang angezeigt die schon seit jahren als Spam markiert wurden...

thema hat sich also erstmal erledigt
 

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
2
Aufrufe
152
roro65
roro65
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
382
linuxnutzer
L
b0mb
  • b0mb
Antworten
5
Aufrufe
316
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten