Auf Xiaomi Pad 7 warten oder Pad 6 kaufen?

J

jukdmd

Neues Mitglied
0
Ich beziehe in Betracht mir ein Xiaomi Tab zu kaufen. Nun sind viele Artikel online das eventuell Ende dieses Monats das Pad 7 rauskommt. Viele neue Features usw.

Updates bekommt das Pad 6 ja nur noch bis Android 15.
Es gibt derzeit ein Angebot das mir jemand auf Kleinanzeigen sein original verpacktes Pad 6 für 300€ gibt mit Rechnung.

Oder sollte ich lieber auf das Pad 7 warten.
Und das wichtigste, wie wird wahrscheinlich der Preis beim Pad 7 Ausfallen?
 
Das ist ein gutes Angebot, wenn es bei der Garantie keine Abstriche gibt.
Das Pad 7 wird mit Snapdragon 8 Gen 2 wohl deutlich mehr kosten als das 6er mit dem älteren, aber immer noch potenten Snapdragon 870.
Da wirst du wohl noch 200€ mehr hinlegen müssen.
Es ist auch nicht sicher, wann die europäische Variante kommt und wie sie im Verhältnis zur chinesischen aussieht. Xiaomi bevorzugt erst einmal seinen Heimatmarkt und lässt uns gerne warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jukdmd
@Meerjungfraumann Nein, bei der Garantie gibt's keine Abstriche. Ist gerade Mal paar Tage alt.
Ansonsten hab ich noch ein anderes Angebot das Pad 6 mit 8GB RAM und 256GB für 30€ mehr auch mit Garantie und original verpackt.
Was lohnt sich mehr in ferner Zukunft?
Wie sieht es aber aus wenn es nach Android 15 keine Updates mehr gibt?
Ich benutze Tablets meist bis zu 5 Jahre.
Mir geht's um Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du neue Pad 7 direkt bei Markteinführung kaufen, um 5 Jahre lang Sicherheitsupdates von Xiaomi zu bekommen. Das Pad 6 wird nach 3Jahren nur die Updates für die Apps aus dem Playstores bekommen oder per APK, wenn du das selbst manuell regelst, wobei der APK Updater helfen kann.
Oder nach Custom ROM suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: jukdmd
@Meerjungfraumann Danke! :)
Ich denke ich tendiere dann ehr zum Pad 6.

Ist 330€ ein guter oder ehr ein "ok" Preis für das Pad 6 mit 8GB/256GB Originalverpackt mit voller Garantie und Rechnung?

Oder wird der Preis noch weiter fallen wenn ich warte?

Ich bitte um Ratschlag
 
Die 8 + 256GB ist für 290€ ein Super Deal.
 
Mi-Account und Mi-Store App da taucht das Gerät nach Einrichtung dann auf für Service/Garantiefall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jukdmd Wenn das dort bestellen würdest, Rechnung im Onlineshop für Garantiefall zu besitzen. Bezweifel aber das die überhaupt gebraucht wird.

Zwecks Android Version-Updates, die kann man als nebensächlich betrachten, da hat Xiaomi einfach zu viel am System verändert, da ist ehr wichtiger welche MIUI/HyperOS Versionen danach erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jukdmd
Also ich tendiere zu einem Samsung S9 oder einen xiami tab 6 oder das neue Tab 7

Es geht mir ausschließlich um Filme und Serien zu schauen in bester Qualität wenn möglich.

Was meint ihr Samsung ist halt teuer und kann kein Dolby Vision.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
2.705
MJens92
M
field1987
Antworten
5
Aufrufe
254
MJens92
M
MSI-MATZE
Antworten
1
Aufrufe
223
Eifelexil
Eifelexil
Zurück
Oben Unten