Automated_Tasks.apk nachrüsten?

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo zusammen,

ich bin momentan mit der EU-Stock-Miui11-ROM unterwegs. Vorher hatte ich noch die xiaomi.eu am laufen.
Was ich nun wirklich jeden Tag schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit, automatisch und zeitgesteuert Aktionen ausführen zu lassen. (Nachts=Flugmodus an, morgens Flugmodus aus, später auf der Arbeit = Stummschaltung+WLAN aus, nachmittags irgendwann=Stummschaltung aus+WLAN an, usw....)
Meine Wochentage sind vom Zeitablauf her relativ konstant, daher war die zeitgesteuerte minimalistische Miui-Lösung für mich optimal, zumal auch der Flugmodus ohne root umschaltbar war.
Ich möchte keine umfangreichen Tools wie TASKER und bin aktuell sowieso ohne root unterwegs.

Daher habe ich auf APKMIRROR geschaut ob es eine automated_tasks.apk zum Download gibt. Aber ich finde sie nicht.....
Oder heißt die einfach nur anders oder wird gar nicht einzeln angeboten?
 
@Jimmy78 Ich benutze dafür aProfiles. Sollte auch in der freien Version vollkommen reichen. Da ich Root habe, weiß ich aber nicht ob es deine Anforderung auch ohne Root erfüllt. Mir reicht die Lösung aus xiomi.eu leider nicht aus...
 
Die App MacroDroid könnte eine Alternative sein, auch Automate, diese ist aber wesentlich komplexer gestaltet.
 
@Jimmy78
Warum nutzt du die EU ROM denn dann nicht einfach wieder? Da ist das ja drin wie du weißt?
Ich kann allerdings auch nicht sagen, welche App in der EU ROM dafür zuständig ist.... Deine automated....apk sehe ich nicht in der EU ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Das kann ich Dir sagen: Ich habe momentan Hemmungen wegen den Banking Apps und Gpay.
Mal geht's, mal geht's nicht und man muss wieder frickeln.... Da habe ich momentan keine Lust drauf.

Ich habe die bloatware der EEA-ROM mit der Anleitung hier im Forum soweit reduziert und von adaway auf Blockada umgestellt, daher brauche ich momentan nicht unbedingt Root-Rechte.
Nur wegen den Automatischen Tasks will ich nicht auf die EU-Rom umsteigen.



Die AutomatedTasks.apk gibt es vielleicht gar nicht separat. 😀
Das war ein frommer Wunsch von mir, weil ich hoffte die dann einfach nachinstallieren zu können.

Trotzdem danke fürs nachschauen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Banking funktioniert einwandfrei. Gpay nutze ich nicht. Aber okay. Drück dir die daumen
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Mal ne Frage wo finde ich das im der EU Rom
 
Ich der App "Sicherheit"
 
Zurück
Oben Unten