Bei ankommenden Anruf keine weitere Funktion möglich

PerryRhodan

PerryRhodan

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo,

Wenn ich einen Anruf annehme und das Phone sich im Sperrbildschirm befindet kann ich keine anderen Funktionen aufrufen, geschweige denn auf den Homescreen switchen. Eine sehr wichtige Funktion da ich oft Termine mit den Anrufern vereinbaren muss.

Ich muss also auf gut Glück einen Termin vereinbaren. Oder erst das Telefonat beenden und den Sperrbildschirm freischalten und dann zurück rufen.

Das Problem hatte ich schon mit meinem MiMax 3 genau so wie jetzt beim Mi9T Pro.

Das ist echt verdammt blöde.

Mit freundlichen Grüßen,

PR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Seit wann geht das denn bitte nicht? Mein Telefon ist immer gesperrt und wenn ich einen Anruf bekomme, dann drück ich auf dem Homebutton und muss dann meine PIN eingeben beim wischen, oder den Fingerprint-Sensor nutzen. Danach kann ich das Telefon genauso nutzen, als wenn ich nicht telefoniere.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich schließe mich meinem Vorredner an, bei meinem Redi Note 4 kann ich ebenfalls alles nebenbei machen, nachdem ich (meistens mit dem FP) entsperrt habe.
 
Nun das ist ja gut zu wissen. Ändert aber an meinem Problem nicht wirklich was. Ist oft so das jemand ein Problem hat und bei anderen funktioniert es.
 
Dein Homeknopf funktioniert also nicht, während du telefonierst? oO DAS ist dann wirklich merkwürdig.
 
So ungefähr. Einen Homeknopf habe ich nicht (Gestensteuerung). Ich kann nicht mal den Schirm entsperren. So funktioniert alles. Nur das nicht. Und das ist eigentlich die wichtigste Funktion für mich. Was bringt mir das wenn ich Termine nicht vernünftig vergeben kann?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Klingt für mich als ob was an der Gestensteuerung hakt.
Original MIUI oder Drittanbieter?
 
Was ist ein Drittanbieter?
 
Sorry, ich meinte damit eine App aus dem Playstore oder einer anderen Quelle. Gibt ja einige Gestensteuerungen mittlerweile.
Ich geh aber mal davon aus, dass du die systemeigene Gestensteuerung nutzt.
 
@PerryRhodan
Smartphone schon auf Werkseinstellungen gesetzt? Dann sollte es wieder funktionieren
 
Reset hatte ich auch schon. Vor allem wundert es mich das es auf dem MiMax3 auch schon dieses Problem gab.
 
Das Phone nach dem Reset manuell wieder eingerichtet oder aus einem Backup?
Die gleiche Frage zur Ersteinrichtung des 9T Pro.
 

Ähnliche Themen

Daniel91
  • Daniel91
Antworten
7
Aufrufe
190
Daniel91
Daniel91
R
Antworten
5
Aufrufe
824
Roocher
R
D
Antworten
2
Aufrufe
307
danimp1
D
Zurück
Oben Unten