Bei Bildern vom Mi 11i die per Gmail versendet wurden, fehlt das Aufnahmedatum

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Tobb1

Neues Mitglied
0
Leider muss ich mich mit meinem ersten Beitrag gleich mit einem Problem an Euch wenden. Mir ist aufgefallen, dass bei Bildern, die per Gmail versendet werden und auf den PC heruntergeladen werden, kein Aufnahmedatum mehr angezeigt wird.
Auf dem Handy wird unter Details beim Bild das Aufnahmedatum sehr wohl angezeigt.
Bis ca. Januar 2023 -ich sehe gerade am 06.06.2023 ging es auch noch - wurde auch das Aufnahmedatum mit gesendet.
Verschicke ich dieses Bild jetzt erneut, wird kein Aufnahmedatum und kein Kamerahersteller mehr angezeigt.
An Windows und Gmail liegt es wohl nicht, da bei Bildern, die mit einem LG gemacht wurden, das Aufnahmedatum angezeigt wird.
Die Kameraeinstellungen beim Mi 11i habe ich auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat leider nichts gebracht. Aber vielleicht wisst ihr, woran es liegen könnte?

Gruß

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Habe die Lösung gefunden:
In den Galerieeinstellungen war "Sicheres Teilen" -> "Standardmäßig ohne Metadaten teilen" aktiv.
Schieber nach links und das Aufnahmedatum wird wieder mit gesendet.
Thread kann zu.

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Alle Antworten (1)
Habe die Lösung gefunden:
In den Galerieeinstellungen war "Sicheres Teilen" -> "Standardmäßig ohne Metadaten teilen" aktiv.
Schieber nach links und das Aufnahmedatum wird wieder mit gesendet.
Thread kann zu.

Gruß
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
334
käthe1
K
M
Antworten
1
Aufrufe
298
Moinsenwerners
M
L
Antworten
3
Aufrufe
554
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten