Bekommt das Redmi Note 11S noch Android 12?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei der Lesemodus + Zeitplan nicht mehr zu funktionieren scheint, wie sieht das bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, habe den Lesemodus nie benutzt.
Seit dem Update habe ich oben links immer kurz einen Hinweis, wenn eine App meine Kamera oder Mikrofon benutzt. Zum Beispiel beim Face-Unlock... Wo schaltet man das ab? Habe nix gefunden 🧐

@Tracidtraxxx gar nicht. Das ist neu seit Android 12. Dies dient zur Sicherheit. So weißt du genau, ob grad die Kamera oder das Mikrofon oder beides verwendet wird. Kann ja sein, dass du gehackt wurdest und man dich abhört und filmt. Und durch diese Anzeige erkennst du das dann

• Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx und cc20
@easyline001 Mit Android 12 wird das Teil auch nicht besser. Android ist nun mal das mieseste Betriebssystem, passt aber zu diesem chinesischem Schrott!

@easyline001 Android12 ist der gleiche Dreck wie die Vorgängerversionen.

Latest version of the stable European firmware for Redmi Note 11S by Xiaomi.

Europe 14.0.2.0.TKEEUXM

Version14.0.2.0.TKEEUXM

SystemMIUI 14Android

3.65 GB

System
  • Updated Android Security Patch to April 2023. Increased system security.
  • Stable MIUI based on Android 13
More features and improvements
  • Search in Settings is now more advanced. With search history and categories in results, everything looks much crisper now.

Redmi Note 11S ROM Download: latest update MIUI 14, Android 13

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph und easyline001
Ist das was offizielles?
Kann man das ohne Bedenken runterladen und installieren?
Oder sollte man warten, bis es von allein angeboten wird?
Vielleicht ist warten besser, was meint ihr?

Vielleicht

Ich habe Version 14.0.2.0. heute Nacht OTA bekommen einfach mal anstupsen oder manuell installieren.

1685271783294.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Und, schon Änderungen festgestellt?

Und OTA?
Was meinst du damit?
Bin gerade auf dem Holzweg 😉

@easyline001
Es ist NUR möglich offizielle Firmware manuell zu installieren, das Smartphone überprüft es.

• Danke
@easyline001

Es wurde mir unter Updates angezeigt "over the Air" und ist ca 3,6 GB groß. Geh einfach mal auf Updates prüfen.
An der Endung siehst du, dass es die offizielle EU MIUI Version ist.

> 14.0.2.0.TKEEUXM

Am I downloading the original firmware?
Our service doesn't store files or modify links.
You will never get spyware or any other unwanted software because you download all files from the official Xiaomi website.

Xiaomi MIUI 14 release date, update list

MIUI 14 new features

• MIUI 14 now takes up less memory space, keeps things running faster and smoother for longer.
  • Improved architecture improves the performance of pre-installed and third-party apps while saving energy.
  • Attention to detail redefines personalisation and takes it to the next level.
  • More than 30 scenes support end-to-end privacy without storing data in the cloud, all activities are performed locally on the device.
  • Mi Smart Hub has received a significant upgrade, runs much faster and supports more devices.
  • Tap and hold your finger on the text of an image from the gallery to instantly recognise it. Supports up to 8 languages.
  • You can connect the headphones to your phone, tablet and TV and switch between the devices easily.
  • Whenever you need to enter text on your TV, you can open a pop-up window on your phone and enter text there.
  • Incoming phone calls can be transferred to the tablet.
  • Family Services allows you to create groups of up to 8 people and offers different roles with customisable permissions.
  • You can share photo albums with your family group. Everyone in the group can view and upload new photos and videos.
  • Set your shared album as a screensaver on your TV and let everyone in the family enjoy happy memories.
  • Family Services allows you to share health data (such as heart rate, blood oxygen levels and sleep) with family members.
  • Child accounts offer a range of parental control settings, from limiting screen time and app usage to setting up a safe zone.
  • Improved search in settings.
  • You can boost connection speeds using mobile data when the Wi-Fi signal is too weak.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio, Murph und easyline001
Kam gerade auch OTA, Download läuft noch. Danke für die Info!

Endlich ist das dauerhafte NFC-Symbol links oben weg 👍🏻

Das konntest doch schon davor ausblenden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
@Murph Hä? Habe ich nie hinbekommen 🤷🏼‍♂️ Man sagte mir hier im Forum, dass würde nicht gehen. Na egal, nun isset ja fott 😂

Habe das jetzt manuell runter geladen, entpackt...
Und nun?
Wie installiert man das jetzt?

Nicht entpacken ...

Die zip Datei ins Hauptverzeichnis des Handys, dann Einstellungen, über das Telefon, links oben auf die Zahl tippen. Im Updater mehrmals auf die MIUI Version tippen bis zur Meldung, dass die erweiterten Updatefunktionen aktiv sind. Dann oben auf die 3 Punkte, Updatepaket auswählen.

• Danke
Hab jetzt kurz von Region Deutschland auf Indien gestellt..
Und Zack wurde mir das Update angezeigt.
Zurück auf Deutschland und siehe da,
jetzt lief es ohne Probleme durch. 😊👍

Danke Euch nochmal für eure angebotene Hilfe.

Gerade kam ein Update auf MIUI-V14.0.3.0.TKEEUXM. War aber nur ein kleines, war schnell geladen und geflasht.

• Danke
Reaktionen: summitradio und cc20
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Redmi Note 11S gekauft. Ich bekomme aber aber nur die Software Version MIUI 13.0.2 (Android Sicherheitsupdate 2023-01-01) eine neuere Version wird mir auch nach mehrmaliger manueller Suche nicht angeboten. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um ein Gerät für den deutschen Markt aus dem Media Markt.

Wie lange kann man bei Xiaomi/Redmi eigentlich mit Firmware Updates rechnen? Wie ich aus euren Postings lesen kann, wird Android 12 die letzte Android Version gewesen sein. Wie sieht es mit allgemeinen Xiaomi/Redmi Firmware Updates und Google Sicherheitsupdates beim Redmi Note11s aus? Wie lange kann man noch mit den Updates rechnen? Xiaomi scheint in Sachen Updates ja nicht sicher nachhaltig zu sein.