Bilder im Dateimanager werden ebenfalls in der Galerie angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

chma11

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe eine Frage. Ist es möglich irgendwie die Verknüpfung zwischen Dateimanager und Galerie abzubrechen?
Ich meine die Bilder in Dateimanager werden ebenfalls in Galerie angezeigt aber das will ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Wenn sich daran nichts geändert hat, sollte es doch mit der .nomedia Datei funktionieren. Also einfach eine leere Datei mit diesem Namen in einem Ordner erstellen, dessen Bilder/Videos du nicht in der Galerie sehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zugmaschine, Klaus986, Fulano und eine weitere Person
Alle Antworten (10)
Beide Apps zeigen immer die Bilder auf dem Smartphone an.
Es gibt keine Verknüpfung, die aufgehoben werden kann.
 
@wald66 gibt es eine andere Möglichkeit irgendwie ohne cloud die Bilder zu separieren? Es sollen nicht alle Bilder die ich habe in der Galerie auftauchen. Würde die gerne wo anders speichern.
 
Jede App für Bilder kann Bilder anzeigen, das ist nicht zu verhindern, der Dateimanager zusätzlich auch andere Dateien.
Apps deinstallieren ist möglich.
 
Wenn sich daran nichts geändert hat, sollte es doch mit der .nomedia Datei funktionieren. Also einfach eine leere Datei mit diesem Namen in einem Ordner erstellen, dessen Bilder/Videos du nicht in der Galerie sehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zugmaschine, Klaus986, Fulano und eine weitere Person
Alternativ eine Galerie-App nutzen die genau diese Funktion, also das aus- und einblenden verschiedener Ordner, in der Galerieansicht ootb anbietet.
Hier sei exemplarisch "schlichte Galerie" genannt.
 
@darki~ vielen Dank, hat funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Was genau?
Der Vorschlag mit .nomedia von @darki~ ?
Oder der Vorschlag von @Fulano mit der schlichten Galerie?
 
@Anz Denke er nutzt nun die .nomedia Datei
 
@Fulano @Anz
Weil er @darki~ auf den Vorschlag .nomedia geantwortet hat, muss es das sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Stimmt, macht Sinn, das hatte ich überlesen :D
Dann markiere den mal als Lösung :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
358
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
2
Aufrufe
680
ReniarDeppen
R
CrossCroissant
  • CrossCroissant
Antworten
2
Aufrufe
229
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten