Wann ist mit dem Nachfolger vom Poco X7 Pro zu rechnen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RES164

RES164

Erfahrenes Mitglied
246
Hier steht bei einigen Leutchen ab 75 (bis 87) der Ersatz der knapp 5 bis über 6 Jahre alten Smartphone an. Und ich will denen kein Gerät empfehlen, das schon fast 1 Jahr auf dem Markt ist. Zumal vermutlich ich deren vorhandenes Zeug auf das neue Gerät rüber holen muss. Anderseits wollen sich diese Damen in ihren Gesprächsrungen nicht mit primitiven technischen Müll blamieren, witzig aber real. Solche alten Leutchen gehen sogar mal in den Mediamarkt (u.ä.) und erzählen mir danach begeistert von der gesichteten Bildqualität der High-End-Smartphone ... .
Also bitte - ab wann ist der Nachfolger des Poco X7 Pro zu erwarten ?

Die Vorgänger im kamen im Januar auf den Markt, das dürfte auch für das Poco X8 Pro gelten, Januar 26 sollte es soweit sein.

Ist das X8 Pro nicht Overkill für deine Zielgruppe?

Ansonsten wäre das Poco F7 eine Alternative, es ist erst 4 Monate alt.

Die F-Serie erhält längeren Updatesupport. X7 erhält ein Jahr weniger Updates als das F7. So endet er beim F7 wohl nicht vor dem X8.
Edit: bei der Nummerierung komme ich durcheinander. Ich nutze täglich noch ein X3 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es Overkill. Aber die schauen sich sogar die High-End- an und schwärmen wie toll da alles aussieht ... . Wenn ich denen ein billiges Einsteiger aufschwatze, dann kucken die mich nach den nächsten wöchentlichen Klatschtreffen nicht mehr an. Real nutzt diese Gruppe nur
telefonieren, telefonieren, telefonieren
What's App und die Wetter App
die App diverser Supermärkte zum Sparen beim Einkauf und die Payback App
sporadisch fotografieren und Mail-Empfang von den Absendern der Online-Verträge
? habe ich was vergessen ? die noch mit Auto dann auch noch eine Benzinpreis App
Wenn das Poco X8 Pro so ab März 2026 verfügbar ist, reicht das wohl aus - vielleicht bekommt manche auch zu Weihnachten was Neues von den Kindern geschenkt ...

Würde denen mal das F7 vorschlagen, können sie sich ja auch im MM anschauen gehen oder eine Freiwillige bestellt es sich zum testen.