Blitzer.de Plus schaltet sich bei aktivem Bluetooth nicht ein - Problem bei Xiaomi?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Leider finde ich keinen Weg, dass sich die Blitzer-App auto. einschaltet, wenn es sich mit dem in der App angehakten BT Gerät verbindet.
Ich kenne ja das generelle Problem wie Bildschirm einschalten, wenn man mit einem BT Gerät verbunden ist. Diese Einstellung kann man in den Systemeinstellungen machen. Scheint ja nur mit einem Mi Band zu gehen. Ein Problem, was IMHO nur beu Xiaomi besteht.
Aber die En-/Aus BT Funktion der Blitzer-App ist ja in der App an sich hinterlegt.
Die App hat keine Energiesparfunktion und Autostart ist auf On. Er klappt auch nicht auf dem Mi9 meines Sohnes.

Was ist hier das generelle Problem? Läuft es bei einem Xiaomi Smartphone Nutzer?
Muss ich die Marke wechseln? 😢

Empfohlene Antwort(en)
Hast du die Berechtigung "Startbildschirmverknüpfung" für die Blitzer App vergeben? Meine mich zu erinnern, dass es da einen Zusammenhang gab.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und vocaris
Alle Antworten (6)
Hallo @vocaris,

ich teste das morgen auf meinem X3 Pro für Dich.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fulano
Kenne das Problem von meinem X3 NFC und habe inzwischen eine Lösung gefunden.
Leider nur mit einer zusätzlichen App. MacroDroid.

MacroDroid - Automatisierung – Apps bei Google Play

Aber das funktioniert damit zuverlässig und bei bestehender Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio wird die Blitzer App gestartet.
Für das Beenden der Blitzer App muss man kein Makro basteln. Das funktioniert auf dem Poco automatisch ohne weitere App.

Anhänge

• IMG_20211108_075916.jpg
    IMG_20211108_075916.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert hier auf einem MI11Ultra perfekt.
Ich nutze Blitzer.de täglich.
Wird bei jedem einsteigen aktiviert und beim Aussteigen wieder deaktiviert
Hatte aber am Anfang die selben Probleme.
Hatte zeitweise eine andere App getestet die mich nicht überzeugt hat und bin wieder auf Blitzer.de zurück und plötzlich ging diese.
Kann aber nicht sagen ob es die Neuinstallation war oder das neue Update der EU Rom, das zwischenzeitlich kam.
Seitdem läuft es sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wurde der Fehler mit einem App Update beseitigt

Hast du die Berechtigung "Startbildschirmverknüpfung" für die Blitzer App vergeben? Meine mich zu erinnern, dass es da einen Zusammenhang gab.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und vocaris
freakmind schrieb:
die Berechtigung "Startbildschirmverknüpfung"
Yeep... Das ist es. Aber wie krass.... Was hat das bitte miteinander zu tun???
Habe es schnell mal mit einem BT Headset probiert. Dann wird es wohl auch mit dem BT im Auto funktionieren.
Aber Vieeellllen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…