Bluetooth Verbindung mit VW Seat. Musik wird über das Handy abgespielt

Selfm4de

Selfm4de

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f. Auf einmal wenn ich Musik Anmache auf dem Handy im Auto.( Per Bluetooth verbunden) . Kommt die Musik automatisch aus dem Handy trotz Verbindung mit dem Multimedia System.... was sonst immer ohne Probleme funktioniert hat. Bei den Bluetooth Einstellungen ist auch alles aktiviert/zugelassen.Im Auto wurde auch nichts verändert. Es war morgens einfach so..Bei anderen Handys geht es. Egal ob Android oder iOS. Mir ist aufgefallen seitdem dieses Problem da ist, sieht der Lautstärke Regler anders aus, bzw teilweise zwei nebeneinander. ZB wenn man bei Insta Storys lauter macht.Siehe Fotos. Dieses Symbol Links habe ich vorher noch nie gesehen und seitdem funktioniert die Musik bei Verbindungen mit dem Auto nicht mehr. Bzw kommt einfach aus dem Handy. Anrufe kommen ganz normal aus den Auto Lautsprechern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ne richtig einfache Sache ist, aber ich bin bisher leider nicht drauf gekommen 😅 Danke vorab!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-06-17-41-28-687_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_2021-11-06-17-41-28-687_com.instagram.android.jpg
    352 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2021-11-05-18-48-01-496_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2021-11-05-18-48-01-496_com.miui.home.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 62
Schau doch mal ob der Seat in den Bluetooth-Optionen (des Handys) als aktiv markiert ist oder ob das Phone nur verbunden ist.

Man kann das Smartphone mit mehreren Empfängern gleichzeitig verbinden und dann entscheiden welches für die Ausgabe von Audio "aktiv" sein soll.

Vielleicht ist bei Dir die Verbindung nicht "aktiv"

Sollte das nicht helfen, einfach mal die Verbindung löschen und neu koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App verwendest du denn für Musik? welches Baujahr ist dein Auto?
Ansonsten hast du ein Firmware Update installiert auf dem VW Teil oder auf dem handy dann wäre nämlich die lösung vermutlich das gerät komplett neu zu koppeln.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
777
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MSI-MATZE
Antworten
1
Aufrufe
212
Eifelexil
Eifelexil
Manuel8052
Antworten
0
Aufrufe
117
Manuel8052
Manuel8052
Zurück
Oben Unten