Bootloader entsperren beim Xiaomi 13 Ultra

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83

Chupacabra83

Dauer-User
1.486
Bitte Mal berichten wer's hat. Angeblich kann man den bootlader nicht mehr so einfach öffnen nur noch Fachhändler/Shops dürfen das. Wenn dem so ist warte icheiber noch 2/3 Wochen bis EU Rom kommt

• Wow
Reaktionen: s3axel
Das wäre natürlich blöd. Wo hast du die Info her?

@Vertigo2xlc tradingshenzhen WhatsApp. Hatte gefragt ob die bl öffnen können damit ich später nicht warten muss. Bl kann aktuell nur von Fachhändler geöffnet werden privat nicht. Eventuell ändert Xiaomi das noch

Na da hin ich mal gespannt. Prio 1 hat bei mir nämlich ein deutsches ROM von Xiaomi EU, welches ich später aufspielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss
Laut Wondamobile kann man den Bootloader wie immer mit Wartezeit entsperren......

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83, Vertigo2xlc und medion1113
@s3axel danke hätte mich auch gewundert wenn es nicht so ist Xiaomi hat ne Menge Verluste 😀

• Haha
@Vertigo2xlc hast du versucht BL zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag geteilt
Noch nicht. Ich ärgere mich noch mit Morelocal 2 rum. Das klappt irgendwie nicht. Danach ist der Bootloader dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Gruß Anz
Morelocal2 öffnen und auf Deutsch klicken. Fertig. Das Android an sich wirst du nicht auf Deutsch bekommen. Morelocal2 ist nur dafür da damit Apps auf Deutsch installiert werden.
Bootloader öffnen dauert bei Xiaomi typisch 14 Tage bis man die Berechtigung dafür hat.

morpheus620 schrieb:
Bootloader öffnen dauert bei Xiaomi typisch 14 Tage bis man die Berechtigung dafür hat.

14 Tage? Kann man das nicht beschleunigen

morpheus620 schrieb:
Morelocal2 öffnen und auf Deutsch klicken. Fertig. Das Android an sich wirst du nicht auf Deutsch bekommen. Morelocal2 ist nur dafür da damit Apps auf Deutsch installiert werden.

Nope

Ich muss da mit adb ran für die Apps.
System warte ich auf Xiaomi EU.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind wie immer 168h :)...morelocal ist bei mir jetzt dran :D

s3axel schrieb:
Bei mir sind wie immer 168h :)...morelocal ist bei mir jetzt dran :D

Versuch mal dein Glück. Ich muss irgend etwas falsch gemacht haben. Ich musste mit dem Tool Adb minimal ran, habe aber trotzdem immer eine Fehlermeldung bekommen, wenn ich eine andere Sprache in Morelocal auswählen wollte.

@Vertigo2xlc hat gerade geklappt hier, nachdem ich mich ein paar Mal vertippt hatte :D

Kleiner Hinweis: man muss womöglich in den Developer Settings unter USB debugging auch "Enable secure settings" oder so aktivieren!

Nachtrag: korrekt heißt der Eintrag "USB debugging (Security Settings)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
s3axel schrieb:
@Vertigo2xlc hat gerade geklappt hier, nachdem ich mich ein paar Mal vertippt hatte :D

Kleiner Hinweis: man muss womöglich in den Developer Settings unter USB debugging auch "Enable secure settings" oder so aktivieren!

Ich probiere das morgen nochmal. Mein Puls ist dafür heute schon zu hoch 🤣

• Haha
s3axel schrieb:
Bei mir sind wie immer 168h
@Chupacabra83
Soviel zur Aussage von TS zum Thema Bootloader entsperren.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Also was schon mal richtig cool ist, durch Morelocale 2 ist auch die Kamera und alle dortigen Einstellungen auf deutsch. Das habe ich so nicht erwartet, ich dachte nur alle google Apps.

• Danke
Durch Morelocale ändert sich alles auf deutsch im Android wenn auch deutsch Hinterlegt ist als Sprache bzw. die App auf deutsch Übersetzt wurde.

Zum Unlocken vom Bootloader. Man kann die 168h nicht Übergehen. Man MUSS warten.

Zuletzt bearbeitet:
*bis auf die Einstellungen

@medion1113 ja hab sie nochmal angeschrieben so richtig weiß das da eben keiner 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

morpheus620 schrieb:
Zum Unlocken vom Bootloader. Man kann die 168h nicht Übergehen. Man MUSS warten.

Sind das immer 168h oder auch länger?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113