Das Update auf 14.0.5 wird auf dem Redmi Note 11S wiederholt beendet

R

realgerri

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich habe ein neues Note 11s und hab schon ein paar Updates durchgeführt. Jetzt wird mir das Update von V14.0.3 auf V14.0.5.0.TKEEUXM angeboten.
Wenn ich unter Einstellungen/Über das Telefon/(MIUI-Version) Update klicke kommt “Wird geprüft“ und danach ein neues Fenster mit der Meldung “Updater wird wiederholt beendet“.
Auch ein Werksreset bringt keine Besserung.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das Problem zu beheben ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Hast du schon eine andere Region probiert?
 
Ich habe gerade auf Österreich, Japan und England gewechselt, aber leider ändert sich nichts. Es kommt weiterhin die Meldung “Updater wird wiederholt beendet“.
 
Letztes Update noch einmal installieren, erst danach das neue Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Beiträge gelesen, wie man ein Update manuell installieren kann, aber das funktioniert nicht bei meinem Handy.

Wenn ich "Über das Telefon" oben links auf die MIUI Version klicke, dann kommt kurz ein neues Fenster mit der MIUI-Version, auf das man eigentlich 10 mal klicken soll um dann auf die drei Punkte oben Rechts zu gehen und die Update-Datei auswählen zu können.
Bei mir schließt es sich entweder sofort wieder oder ein neues Fenster mit der Meldung "Updater wird wiederholt beendet". Dieses kann ich mit Abbrechen oder Melden schließen und dann bin ich wieder im Hauptfenster von "Über das Telefon".

Was kann ich sonst noch machen?
 
Neustart
Daten vom Updater löschen
erweiterte Updates
letztes Updatepaket herunterladen
installieren
erst dann neues Update
 
Ich habe alle Daten vom Updater gelöscht.
Wie gelange ich zu erweitertes Update, denn das Verhalten hat sich nicht geändert? Ich habe keine Möglichkeit auf die drei Punkte zu klicken.
 
realgerri schrieb:
Ich habe keine Möglichkeit auf die drei Punkte zu klicken.
Du musst die erweiterten Updatefunktionen erst manuell freischalten.
Tippe dazu mindestens 10 x schnell hintereinander auf die MIUI-Version in den Einstellungen.
Einstellungen -> über das Telefon -> oben links auf die MIUI -Version -> jetzt wird die Version angezeigt (unten steht "Auf Updates prüfen").
dort mindestens 10 Mal hintereinander auf die Zahl tippen. Dann kommt ein kleines Hinweisfenster. ".... wurden freigeschaltet...".
das hast du das Menü wie es @wald66 angesprochen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das geht bei mir leider nicht.
Oben links, unterhalb der MIUI-Version steht Update. Tippe ich auf die Kachel öffnet sich direkt ein neues Fenster, wo die MIUI Version groß gezeigt wird und darunter steht "Wird geprüft". Entweder schließt sich das Fenster direkt wieder oder es erscheint die Meldung "Updater wird wiederholt beendet".
Ich habe keine Möglichkeit mehrmals hintereinander oben links auf die Kachel mit der MIUI-Version zu tippen.
 
realgerri schrieb:
Entweder schließt sich das Fenster direkt wieder oder es erscheint die Meldung "Updater wird wiederholt beendet".
Dann ist dein Updater ein Problem.
Gemacht wie in #6 beschrieben? Also die Daten vom Updater gelöscht? Neustart etc?
 
Ich habe unter Apps\Updater\Speicher\Alle Daten löschen durchgeführt. Vorher und/oder einen Neustart. Mehrmals in verschiedener Reihenfolge.
Bringt leider keine Änderung.
 
realgerri schrieb:
Ich habe unter Apps\Updater\Speicher\Alle Daten löschen durchgeführt.
Nicht das gemacht was @wald66 und ich meinen und geschrieben haben...
wald66 schrieb:
Daten vom Updater löschen
Fulano schrieb:
Dann ist dein Updater ein Problem.
Gemacht wie in #6 beschrieben? Also die Daten vom Updater gelöscht?
realgerri schrieb:
Bringt leider keine Änderung.
Jup.
Deshalb:
Mach mal wie nachfolgend ausführlicher beschrieben
Also explizit die Daten vom Updater löschen:
Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> in der Suche (oben) "Updater" eingeben -> auf Updater tippen -> Daten löschen (unten rechts) -> "Alle Daten löschen".
Neustart -> dann weiter wie in #6 + #10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gemacht, aber es bringt leider keine Änderung (siehe #11).
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ah, OK. Das hatte ich dann missverstanden. Sorry.
 
Ich habe mich an Xiaomi gewendet. Ich habe von denen eine Retourschein bekommen und schicke es zum reparieren ein.
So etwas habe ich noch bei keinem Handy erlebt.
Ich denke, dass wird mein erstes und letzte Xiaomi-Handy sein.

Gruß
 
realgerri schrieb:
Ich denke, dass wird mein erstes und letzte Xiaomi-Handy sein.
Weil du davon ausgehst, dass der Fehler bei allen Xiaomi Geräten auftritt und bei Geräten anderer Marken niemals?
 
Ich habe in den letzten 20 Jahren verschiedene Handy Hersteller und hatte noch nie ein Problem mit Updates. Schlechte Erfahrungen bringt einen dazu einen Hersteller zu meiden.
Hier muss ich mir jetzt immer Gedanken machen, ob das Handy nach einem Update noch Fehlerfrei läuft.
 
realgerri schrieb:
Ich habe mich an Xiaomi gewendet. Ich habe von denen eine Retourschein bekommen und schicke es zum reparieren ein.
So etwas habe ich noch bei keinem Handy erlebt.
Ich denke, dass wird mein erstes und letzte Xiaomi-Handy sein.

Gruß
Hallo,

ich habe das Problem genau so auch. Xiaomi Support sagt, dass sie Serverprobleme hatten und ich mich noch eine Woche gedulden soll und erneut anrufen....
 
Dann habe sie das aber schon drei Wochen.
Ich habe das Handy zurückbekommen.
Es war 14.0.4 installiert und dann könnte ich auf 14.0.5 updaten.
 
Morgen,
habe nun nochmal angerufen und man sagte mir, dass ich das ignorieren soll. Kommt irgendwann ein 14.0.6.0...
So geht Support :-D. Manoman.
 

Ähnliche Themen

easyline001
  • Gesperrt
  • easyline001
Antworten
1
Aufrufe
515
hagex
hagex
G
Antworten
16
Aufrufe
1.244
juni
J
Adrelina49
Antworten
4
Aufrufe
429
wald66
W
Zurück
Oben Unten