Dateien verbergen -> trotzdem sichtbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien verbergen -> trotzdem sichtbar im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
M

MagicMike

Neues Mitglied
Im Dateimanager kann man ja Dateien und ganze Ordner verbergen.

Habe meine Bilder in einen eigenen Ordner verschoben. Wenn ich mich Recht entsinne aber - falls das relevant ist - per FTP vom PC da ich die dort zwischenzeitlich ausgelagert hatte.
Den dann via Dateimanager verborgen mit Zeichen/Fingerprint...

Im Dateimanager scheinen die nun auch wirklich nicht auf.
ABER in der Gallerie....egal ob xiomi eigene, Google Fotos oder wenn man bei der Cam selbst auf anzeigen klickt...dort werden sie trotzdem nach wie vor angezeigt UND wenn ich dort lösche, wird auch das verschlüsselte original gelöscht.
Kann's ja nicht sein und macht so null Sinn.

Oder ist der Bockmist durchs verschieben auf PC und zurück via FTP (WLAN) entstanden?

Thx
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Hilft es, wenn du eine leere .nomedia Datei im gewünschten Ordner erstellst?
Das sollte die Vorschau in diversen Apps eigentlich killen.
 
M

MagicMike

Neues Mitglied
Klingt gut...jetzt muss ich nur mehr rauskriegen wie ich eine Datei erstelle. Ein Ordner geht ja mit dem Dateimanger. Vermutlich ne eigene App dafür suche?!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Danke, das war's.

Conclusio:
Dateien verbergen...hilft nur beim Dateimanager
.nomedia...hilft nur bei anderen Apps

Dateien verbergen UND .nomedia ist die Lösung. Super
 
iieksi

iieksi

Lexikon
:1f44d: Super, freut mich :D
 
Ähnliche Themen - Dateien verbergen -> trotzdem sichtbar Antworten Datum
8
8
0