Dauerhafte Umstellung bei der Spracheingabe auf ss anstatt ß möglich?

M

marta78

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Redmi Note 11S,
wie stelle ich ein dass ich beim Diktieren, also bei Sprache zu Text, statt Straße, Strasse schreibe? Ich möchte also dass ß dauerhaft in ss umwandeln.
Jemand sagte mir, ich müsste da die Sprache auf schweizerdeutsch / schweiz einstellen. Aber wenn ich das mache, dann wird irgend so ein komisches Hickhack (bei Schweizerdeutsch) geschrieben, irgendeine Sprache die ich überhaupt nicht kenne. Und bei der Sprache Deutsch /Schweiz, wird Strasse trotzdem mit ß geschrieben
Kann ich das überhaupt machen was ich möchte, oder klappt das gar nicht? Ich weiss, dass das auf dem iPhone funktioniert. Das müsste dann doch auch bei Android funktionieren. Aber ich bekomme es wirklich nicht hin. Wenn das einer so hat, würde ich mich sehr über eine detaillierte Anleitung freuen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Es gibt die deutsche Rechtschreibung in allen Ländern, in denen deutsch gesprochen wird.
Straße schreibt man mit "ß" und nicht mit "ss". Wenn es auf dem iPhone geht ist das ein Fehler, der korrigiert werden muss.
Deshalb die Antwort:
Nein es geht nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
230
Darkknight
D
A
Antworten
27
Aufrufe
680
Stoik
Stoik
X
Antworten
5
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten