Direktwahl Icon mit MIUI13 herstellen

H

halweg

Stammgast
266
Ich kenne es von meinen Samsung Handy so, dass man, wenn man einen Kontakt auf den Startbildschirm verlinkt, wählen kann, ob er angezeigt oder direkt eine der Nummern gewählt wird.
Geht so was auch unter MIUI?
Bislang kann ich zwar einen Kontakt auf den Homescreen verlinken, da wird er aber beim Drauftippen nur geöffnet und man muss extra noch mal auf das Telefonsymbol tippen.
Direktwahl wäre mir wichtig, da mein Vater in seinem Alter möglichst alles ganz einfach eingerichtet haben will.
 
@halweg
Kannst nur mit Drittapps versuchen.
Direktwahl Widget zb.
Aber die meisten sind so konzipiert das du nochmal wählen musst
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Was für ein Xiaomi Phone ist es und welche Rom ist bei dir drauf?
Ich habe es gerade mal bei mir mit dem 12 Pro getestet und da geht es über Widgets.
Hier wird sogar das Anrufer Bild im Icon angezeigt.
Ich nutze aber die Xiaomi EU Rom und weiß jetzt nicht ob das in der Global Rom auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg
Danke für die schnellen Antworten. Es ist ein Redmi 10C mit MIUI Global 13.0.4., Android 12.
Direkt Widgets für Kontakte habe ich nicht finden können.
Ich werd' mal schauen, wie gut er mit dem doppelten Tippen zurechtkommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230324_124814_com.blaxsoftware.directcallwidget.jpg
    Screenshot_20230324_124814_com.blaxsoftware.directcallwidget.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 41
Alles klar.
Ich erinnere mich hier wieder mal schmerzhaft an das gute alte Elixir Widget. Damit konnte man nicht nur alle möglichen Kontaktaktionen auf einen Button legen, es war sogar möglich, diese Buttons unterschiedlich groß zu gestalten, so dass z. B. wichtige Kontakte ein größeres Foto als weniger wichtige bekamen. Und das alles per Widget, also ohne auf das gewohnte Hersteller-UI zu verzichten.
Ich staune, dass heute, im Zeitalter der großen Bildschirme, so etwas nicht mehr entwickelt wird (zumindest nach meinem Kenntnisstand).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich sehe gerade, Direct Call Widget macht das ähnlich, weniger Möglichkeiten als Elixir Widget aber vielleicht eine brauchbare Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elixir gibt es noch immer. Kann mir meine Phones nicht ohne vorstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-24-17-27-02-766_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-03-24-17-27-02-766_com.miui.home.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 53

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
385
laurens
laurens
D
Antworten
25
Aufrufe
612
Darkknight
D
O
Antworten
4
Aufrufe
830
Orbas
O
Zurück
Oben Unten