Dual 4G Funktion

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual 4G Funktion im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Poepel

Poepel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

mein Note5 sowie mein Max3 hat wie andere Dual SIM Xiaomis die Funktion "Dual 4G".
Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich dann beide Datenverbindungen der zwei SIM Karten nutzen.

Allerdings funktioniert das nicht. Jedenfalls nicht gleichzeitig bzw. automatisch.
Es wird immer nur die SIM Karte genutz welche unter "Internet" gewählt ist.

Ich habe eine O2 sowie Vodafone SIM. Meine Vorstellung war, das diejenige die Empfang hat ihre Datenverbindung bereitstellt?
Oder wofür ist diese Funktion?
 
L

l.art

Experte
Soweit ich mitbekommen habe soll die Funktion dafür sein, dass auch VoLTE genutzt werden kann, wenn die andere SIM grad im LTE Netz surft.
Sonst würde die SIM zum Sprechen in das 3G oder 2G Netz zurückfallen, wobei das 3G-Netz ja nicht immer so gut ausgebaut ist und keine HD-Telefonie erlaubt...