Entscheidungshilfe: Mi 9 Lite oder Note 8T ?

V

vopi44m

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Abend!
Derzeit habe ich das Mi A2 lite,und kann mich noch nicht entscheiden zwischen :
Mi 9 lite ,
Redmi Note 8 T
Wichtig ist mir ein gutes Display, NFC und ne gute Kamera,guter Akku ,wenn möglich nicht zu groß.
Preislich würde ich mir ca.200€ vorstellen.
Danke für eure Vorschläge und Ideen.
PS.andere Marken ,bzw. ähnliche Phon's sind natürlich auch interessant ,derzeit sind die zwei oben genannten meine "Favoriten"
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was stört dich am A2 Lite? Bis auf die MIUI wäre ein Upgrade nur marginal.
 
Habe das Mi 9 Lite und das Mi a2 Lite hatte ich Mal .
Das Note 8T habe ich heute gesehen und werde es kaufen ,weil es im Gegensatz zum Mi 9 Lite echtes Dual SIM plus SD Karte hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Stoik schrieb:
Was stört dich am A2 Lite? Bis auf die MIUI wäre ein Upgrade nur marginal.
Danke für deine Antwort.
Hauptsächlich fehlt mir NFC und ne bessere Kamera,MIUI ist mir eigentlich nicht wichtig,jedoch zb.Mi A3 hat "schlechteres"Display und leider kein NFC dafür halt Android One,daher eher das Note 8 T ,denn ich glaube von der Kamera her ist der Unterschied zum Mi 9 lite nicht so groß und das es kein Amoled Display hat stört mich nicht wirklich ,denn es ist doch ca.50€ günstiger.lg
 
Mittlerweile liegen ja auch die Mi 9 Lite in den üblichen Saturn / MM zum Anschauen rum. Ich finde jetzt nicht so den großen Vorteil am Display, da es seitlich betrachtet doch eine leichte Farbverschiebung ins Grüne gibt, aber nur minimal. Die Größe entspricht dem RN5, was ich immer noch nutze. War aber toll verarbeitet. Sollte die GCam irgendwann auch Level3 können, wirds interessant. So sehe ich nicht den großen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe zur Zeit das mi 9 Lite und das redmi Note 8T und sehe da auch keinen grossen Unterschied in Sachen Display.
 
Kann wer von euch sagen ob es bei der Kamera sichtlich große Unterschiede bei den beiden Kandidaten gibt ?
Danke im vorraus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Habe zur Zeit das mi 9 Lite und das redmi Note 8T und sehe da auch keinen grossen Unterschied in Sachen Display.
Wo liegen in der täglichen Anwendung die wirklich merkbaren unterschiede ?
Danke für deine Bemühungen lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@vopi44m :
Zur Kamera kann ich erst in ein paar Tagen was sagen.
Das redmi hat ja Quad Kamera.
Sensor ist von Samsung,beim Mi 9 Lite von Sony,der soll wohl besser sein.
Auf den ersten Blick kann ich da keine grossen Unterschiede sehen.
Software ist beim Redmi noch MIUI 10,beim mi 9 Lite schon MIUI 11.
Nutze zur Zeit noch zusätzlich das MI A3,welches mir von der Handlichkeit und vom Formfaktor am besten gefällt.
Mi 9 Lite und Note 8T sind im Alltag fast gleich von der Geschwindigkeit,Mi 9 Lite aber etwas schneller.

Es läuft da alles minimal flüssiger.
Von der Handhabung und haptik her sind beide schwere Kaliber,aber das redmi ist nochmals ein gutes Stück schwerer und klobiger.

Es liegt nicht so gut in der Hand wie das mi und ist optisch auch etwas schwächer.
Display sehe ich keine grossen Unterschiede,sind beides sehr gute Displays.

Das redmi hatte ich nur aus einem Grund geholt Zusätzlich und zwar weil es echtes Dual Sim plus SD Unterstützung hat.
Und es hat eine coole LED hinten.
LED vermisse ich sehr beim Note 8T.
Alles in allem ist das Note 8T ja günstiger und reicht alles komplett aus für alles und ist auch ausreichend schnell und hat sehr gute Kamera.
Wenn du noch Fragen hast zu bestimmten Unterschieden,dann sehr gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: vopi44m
Würde dir raten haue mal noch ca. 50 eur drauf und schaue das du das Mi9 SE im Angebot bekommst. Das gibt es hin und wieder in der 128gb GlobalenVersion. Ist einem iPhone X sehr ähnlich von Verarbeitung. Hat halt in teilen nur bessere Hardware, das Mi9SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das mich die fehlende Led beim Note 8T schon extrem stört und ich es deswegen wahrscheinlich nicht behalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Als Fazit würde ich definitiv zum Mi 9 Lite raten.
 
Jorge64 schrieb:
Muss sagen das mich die fehlende Led beim Note 8T schon extrem stört und ich es deswegen wahrscheinlich nicht behalten werde.
Habe mir auch beim Mi A2 lite die Gravity Screen App geladen und so eingestellt wenn ich das Flippcover öffne geht der Bildschirm an und ich sehe Nachrichten,geht auch mit dem Annäherunssensor also ist das fehlen der LED kein Problem .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat das Mit Lite 9 eigentlich das gleiche Display wie das Mi9 oder ist es schlechter?
 
Mi 9 Lite. Die Gründe dürften bekannt sein.
 
So jetzt habe ich beide "Kandidaten" Mal bei Cyber...testen können,der einzige wirkliche Unterschied der auffällt ist für leichte Größenunterschied und das das Mi leicht besser in der Hand liegt,bei Fotos und sonstigen sind mir nicht wirklich echte Unterschiede aufgefallen,so und jetzt hat mich der Verkäufer noch ein wenig verwirrt er meinte das Samsung A50 sei auch auf Augenhöhe,und jetzt???,eure Ideen und Tipps,oder eine reine Geschmaksfrage bzw.Preisfrage .
LG
 
Zunächst einmal ein großes Dankeschön an alle die mir Tipps und Vorschläge gemacht haben,ich werde mir das Mi 9 lite dann kaufen wenn es um ca 200€ (6/64 ) bei diversen Händlern gelistet ist.Lg
PS.solltet ihr es um diesen Preis wo sehen ,eine kurze Mitteilung wäre nett.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roman441
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Roman441
R
NikaHanuta
Antworten
0
Aufrufe
188
NikaHanuta
NikaHanuta
x08Lion
Antworten
3
Aufrufe
453
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten