[erledigt!]Häufigkeit und Laufzeit der Updates bei Xiaomi?

S

Springteufel

Gast
In welchen zeitlichen Abständen kommettn Sicherheitsupdates bei Xiaomi Geräten und wie lange werden die Geräte unterstützt?
Ich habe da leider nix konkretes zu gefunden
.

habs gefunden! kann somit dann wech...

@kevte89 schrieb:
Tatsächlich bietet Xiaomi die wohl beste Update Politik der gesamten Industrie. Selbst das erste Xiaomi Smartphone hat noch bis Ende 2017 regelmäßig Updates erhalten. Die stabilen Versionen von MIUI erhalten alle ein bis zwei Monate ein Update. Die Entwickler Versionen werden sogar wöchentlich aktualisiert. Auch neue Android Versionen werden relativ zuverlässig umgesetzt, wenngleich es hier teils zu längeren Wartezeiten kommt. Durch den hohen Anpassungsgrad von MIUI und das schnelle Implementieren neuer Sichereitspatches, kann man darüber hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte da allerdings schon sagen das mein Xiaomi Mi Mix 2, dass in 9.2017 erschienen ist, die MIUI 11.0.2 Stable mit Android patch Level 9.2019 hat. Es ist zwar über zwei Jahre alt und somit 5 Monate alt find ich OK, aber eben lang nicht mehr alle ein bis zwei Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
@SaschaKH ist aber ein aktuelles allgemeines Problem bei Xiaomi, liegt nicht am Modell. Alle lechzen gerade nach Updates, aber aktuell kommt bei vielen Geräten nichts, was wohl Corona geschuldet ist. Mein Note 8 Pro steht auch auf Patchlevel November, beim 9 Lite, den 9T Modellen und Redmis sieht's auch nicht besser aus, von Android 10 ist erst Recht nichts in Sicht. Das einzige Modell, was noch aktuelle Patches bekommt, ist das Mi A3, dort wartet man aber auch vergeblich auf Android 10
 
Ich habe eben ein Update mit Januar Patch erhalten.
Damit bin ich vollkommen zufrieden. Brauche nicht jedes Update sofort. Ich habe ein Mi 9 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe ein 9T Pro
Vielleicht hilft es jemandem:
Ich hatte auch noch das alte Sicherheitsupdate. Hatte auch nie eine Meldung bekommen, dass etwas zur Verfügung steht, vielleicht auch weggewischt, jedenfalls kam ich auf Idee, während ich diesen Thread las, mal in den Einstellungen bei der Suche das Wort "Systemupdate" einzugeben. Gab einen Treffer --> "System-Update". Draufgeklickt, und siehe da, ein MIUI-Update incl. Sicherheitsupdate 01.01.2020 wurde angeboten. Wer weiss wie lange das da schon schlummerte 🙂
Hatte im Gegensatz zu sonst auch mal das WLAN zu Hause im Handy aktiviert.
 
Es gibt bei Xiaomi im Systemupdate Menü, noch ein Untermenü in dem man "Updates eher Erhalten" aktivieren kann.

Mit mehr oder weniger Erfolg..
 
Ich verwende nur das Stable, wenn ich auf "Enroll in Beta testing program" klicken würde, bekämme ich eventuell auch was Neueres.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
629
Stoik
Stoik
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
300
suddali
S
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
264
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten