Fehlende Vorschaubilder Windows Explorer - JPEG

S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hat jemand von euch schon eine Lösung bzgl. den fehlenden Vorschaubildern im Windows Explorer, wenn man sein Xiaomi an den Rechner per Kabel hängt?
Ist ja ein weit verbreitetes Thema bei allen Xiaomi Handys.
Hatte so etwas bei Samsung und Huawei/Honor Handys nie.

Ich selber habe ein Xiaomi Mi Note 10 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen die Rechte, werden von Android eingeschränkt.
Bei älteren Android Versionen ging es.
 
Wie arbeitet Ihr denn so, wenn ihr Bilder vom Handy auf PC kopieren müsst?

Ich mache halt recht viele Fotos unter der Woche für die Arbeit und muss diese dann immer auf den PC bzw. Server übertragen.
Somit ist das echt kompliziert, wenn man zwischendurch noch privat fotografiert und dann auf einmal Privatfotos mit rüber kopiert werden, weil man halt keine Vorschaubilder hat.

Gibt es dafür eine Alternative oder andere Arbeits-/Kopierweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal MyPhoneExplorer ausprobiert?
Damit kannst du deine Phone via WLAN oder Kabel mit dem Rechner verbinden.

Dort, gerade getestet, werden mir Vorschaubilder angezeigt. Du kannst alle möglichen Dateien per drag ´n drop kopieren/verschieben.

Ist bei mir via WLAN sogar noch schneller als mit Kabel und dem WinExplorer

Gruß
Fulano
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schakal87 schrieb:
Hat jemand von euch schon eine Lösung bzgl. den fehlenden Vorschaubildern im Windows Explorer, wenn man sein Xiaomi an den Rechner per Kabel hängt?
Kann ich bei mir mit dem Note 10 Pro und Win 10 nicht reproduzieren. Die Vorschaubilder werden mir im WinExplorer angezeigt.
Verbindung ist "Dateiübertragung", nicht "Fotos übertragen (PTP)" -> Funktioniert bei mir auch damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Okay danke für den Tipp. Werde ich Montag gleich mal auf Arbeit ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Denke auch daran die App auf deinem phone (aus dem PlayStore) zu installieren. MyPhoneExplorer gibt es auch als "portable" also ohne Installation, falls das nicht erlaubt ist.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Scodera
Oder das Windows eigene Tool.. ihr Smartphone. Das geht auch.
Ich benutze beides.
Ihr Smartphone für den schnellen Zugriff, wenn es mehr sein soll, myphoneexplorer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, nate2013 und Fulano
SUPER, ganz vielen lieben Dank für die Tipps. Probiere ich gleich kommende Woche aus.
 
Beim Mi 9 mit Windows 10 gibt es auch keine Probleme. Nur beim Mi Mix 2 hatte ich das immer, dass es nicht alle Fotos als Vorschau angezeigt hat. Beim Honor 7 übrigens auch und sogar schlimmer. Ich würde Fotos aber eher per WLAN übertragen (z.B. vom betreffenden Tag) und hinterher dann schauen was man davon braucht. Geht deutlich schneller. Die Smartphone App von Windows 10 ist so naja. Sehr groß und greift tief in das System ein.
 
Habe jetzt den Phone Explorer Portable ausprobiert und dort werden mir auch keine Vorschaubilder angezeigt. Habe noch Fotos von meinem Huawei Handy auf dem Xiaomi, und diese werden mit Vorschaubildern angezeigt. Alle Xiaomi Fotos dagegen ohne Vorschaubilder.

Bei "Ihr Smartphone" werden dagegen alle Vorschaubilder angezeigt. Aber dort kann man ja nur jedes Foto einzeln kopieren/speichern und nicht gleich mehrere auswählen. Das ist doch misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den MyPhone Explorer zum Verbinden, da werden die Vorschaubilder angezeigt.
 
Habe jetzt die Vollversion vom MyPhoneExplorer installiert und damit werden die Vorschaubilder endlich angezeigt. Super schnelle Verbindung über Wlan. Danke für die Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Fulano

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
541
linuxnutzer
L
G
Antworten
16
Aufrufe
1.164
juni
J
Enrique
Antworten
3
Aufrufe
520
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten