Fehlendes Popup beim Verbinden von Xiaomi Air Dots Pro mit Mi 9

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
nate2013

nate2013

Dauer-User
679
Habe seit ein paar Wochen die oben genannten Inears, die scheinbar in Europa "Mi True Wireless Earphones" heißen. In sämtlichen Videos auf Youtube, wo die Teile vorgestellt wurden, war so ein Popup auf dem MiUI Homescreen zu sehen wo das Verbinden von statten ging. Bei mir kommt so ein Popup allerdings nicht, was ja im Grunde nicht schlimm ist aber komisch ist es schon. Jetzt frage ich mich, ob das nur mit dem Mi Launcher funktioniert. Ich benutze seit "Jahrzehnten" Nova Prime. Ansonsten laufen die Teile gut, der Klang ist besser als bei meinen alten Anker Soundcore Liberty (non Air).

Empfohlene Antwort(en)
sobald ich die ladeschale öffne erscheint das popup mit den ladeständen und verbindet dann sehr schnell.
voraussetzung ist natürlich, das bluetooth aktiviert ist und man vorher einmal die earphones gekoppelt hatte.
wie erwähnt, unter android 9 funktionierte es auch nicht. seit android 10 geht es.

Alle Antworten (8)
Hey @nate2013
ich habe den Titel ein klein wenig angepasst
Gruß... sGässje

• Danke
Reaktionen: nate2013
hallo,

bei meinem mi 9 lite erschien das popup-menü erst mit dem update auf android 10.
benutze allerdings auch den mi-launcher.

• Danke
@accatone
Würde meine Vermutung bestätigen. Naja gekoppelt und verbunden bekomme ich die ja und die Verbindung ist auch erstaunlich stabil.
Aber für mich kein Grund zum Mi-Launcher zu wechseln, danke. Mein erster Gedanke war, daß die Earphones fake sind, sind ja einige im Umlauf.

ich habe es gerade mal mit dem nova prime ausprobiert. auch mit dem nova öffnet sich bei mir das popup-menü.
werden erkannt als "mi true wireless earphones 2". da gibt es ja auch die unterschiedlichsten bezeichnungen.

• Danke
Aha, seltsam. Oder vielleicht nur mit den 2ern möglich..? Waren die Earphones vorher gekoppelt bevor das Popup kam ?

sobald ich die ladeschale öffne erscheint das popup mit den ladeständen und verbindet dann sehr schnell.
voraussetzung ist natürlich, das bluetooth aktiviert ist und man vorher einmal die earphones gekoppelt hatte.
wie erwähnt, unter android 9 funktionierte es auch nicht. seit android 10 geht es.

Bluetooth habe ich eh immer an wegen Smartwatch. Und mit aktiviertem Mi Launcher kommt auch kein Popup . Gekoppelt sind Smartphone und Earphones. Oder das Feature gibt es nur bei Kopfhörern mit Bluetooth 5.0, meine "mi true wireless earphones" haben nur Bluetooth 4.2 und AAC sowie LDHC als Codec. Ich hätte ja auch die "mi true wireless earphones 2" genommen aber die sind halt nur halb Inear so wie die Apple Teile und finde ich vom tragen her nicht so toll.

ah! das könnte die erklärung sein.
hatte vermutet, dass es die gleichen earphones sind. finde die unterschiedlichen bezeichnungen recht verwirrend.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…