Garantie / Gewährleistung Xiaomi

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borussiabvb2020

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,
wollte mal hören, wie eure Erfahrungen bzgl. Garantie und Gewährleistung bei Xiaomi sind?
Z.B. Netzteil oder USB-C-Kabel-Defekt....Hier der Grund...

Das Ladegerät bzw USB-C Ladekabel mit 67 Watt scheint defekt zu sein.
Habe es an mehreren Geräten getestet.
Auch an einem Samsung Tablet. Es lädt nur, wenn man es in einer bestimmten Richtung anschließt und dann nur langsam. Also weder beim Xiaomi noch beim Samsung Gerät wird "Schnellladen" angezeigt. Schnellladen ging beim Samsung Tablet damit immer.
Das superschnelle Xiaomi-Laden geht nun gar nicht mehr.
 
Wenn das kaputte Teil noch keine 12 Monate alt ist, ist die Gewährleistung meiner Erfahrung nach am einfachsten und kundenfreundlichsten. Dann liegt die Beweislast beim Händler.
 
Also in diesem Fall beim Händler Amazon.
Da weiß ich gar nicht, ob die auch nur das Kabel tauschen. Die Geräte, Netzteil und Handy sind ja in Ordnung.
 
Die werden wohl einfach ein neues Kabel schicken und das alte soll selbst der Verwertung zugeführt werden. Alles andere ist Verschwendung von Ressourcen.
Eine Gutschrift, die reicht, um ein neues Kabel zu erwerben, ist auch denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
122
Carbonat
C
Parsley
Antworten
20
Aufrufe
422
Klaus986
K
Z
Antworten
2
Aufrufe
243
Schwammkopf
Schwammkopf
MrsDevil98
Antworten
14
Aufrufe
381
MrsDevil98
MrsDevil98
maxsid
Antworten
0
Aufrufe
268
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten