Generische deutsche Anleitung zu Xiaomi Smartphones

Huetti

Huetti

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Moin zusammen,

vielleicht geht es ja auch anderen Nutzern so, dass sie gerne so etwas wie eine Bedienungsanleitung für ihr Smartphone hätten, um so auch wirklich alles, was das Teil bietet, ausnutzen zu können.

Durch einen Zufall bin ich auf der mittlerweile eingerichteten deutschen Xiaomi Webseite auf einen Link für eine generische Anleitung zu Xiaomi Smartphones gestossen:
https://i01.appmifile.com/webfile/g...tphone/User_Guide/mi_phone_user_manual_DE.pdf

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen...
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, ooo, steven83 und 8 andere
Ich habe so etwas noch nie benötigt, aber mein Papa ist noch aus der Generation, die selbst für einen Eierkocher eine gedruckte Anleitung haben will. Danke! ;)
 
  • Freude
Reaktionen: hotrats
Bin aus der "Generation Papa" und nutze/flashe/entsperre meine Xiaomis ohne eine gedruckte Anleitung gesehen zu haben.

Finde den Hinweis aber dennoch interessant, da man auch als "Alt"-Xiaomi-Nutzer vielleicht auf grundlege Dinge stößt, die man bisher glatt übersehen hat.
 
kropi schrieb:
Ich habe so etwas noch nie benötigt, aber mein Papa ist noch aus der Generation, die selbst für einen Eierkocher eine gedruckte Anleitung haben will. Danke! ;)
Diesen "Luxus" kann man sich als Angehöriger der Post-Papa-Generation aber oft auch nur leisten, weil die Handbuch-lesenden "Papas" (deine) Fragen gezielt beantworten (klick mich), anstatt die Youngsters zum zeitaufwändigen selbst Lesen der englischen Original-Dokumentation zu schicken ...

(Ja, du hast dich bedankt. - Also alles gut ...)
 
Warum hast Du die "Original-Dokumentation" nicht im entsprechenden Thread verlinkt? Ich bin sicherlich nicht der Einzige, den das interessiert.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob Deine Erklärung korrekt ist in bezug auf "disable-user" - muss es nicht nur disable sein, weil danach ja --user kommt?
 
<Off Topic>
Hatte ich doch? - Unter dem extra hinzugefügten Link im dortigen Posting mit einem Klick leicht erreichbar ... - Siehe nochmal:
ooo schrieb:
[...] Ein funktionierendes ADB/Fastboot-Paket muss natürlich installiert sein, [...]
(Ich füge ja nicht aus Jux & Dollerei irgendwelche Links in meine Postings ein. - Wer sich nicht weiterklickt und sich nicht selbst einliest, ist selbst schuld oder im Nanni-Betriebsmodus ... Das Command "pm disable <pkg>" nimmst du übrigens, wenn du gerootet bist. - Probier's einfach aus ...)
[doublepost=1567394109,1567393477][/doublepost]@Huetti - Danke nochmal an dich für das deutsche PDF-Handbuch (und sorry für den OT-"noise" hier).
 
Ich meinte mit "entsprechendem thread" den, in welchem es um die Deinstallation der Bloatware geht.
Und keine Sorge, ich brauch keine Nanni, ich kann schon noch auf links klicken. Aber hier geht's verloren, im bloatware-thread gibt es bestimmt noch mehr, die das interessiert.
 
Ich will das Thema nochmal vorholen..
Leider sind bei der Bedienungsanleitung keine Bilder dabei.
Ich suche allgemein Angaben, bzw. Bilder zum Äußeren, nämlich der Hülle und im besonderen die Information, was für eine Funktion der kleine farblich etwas abgesetzte Balken an der linken Seite fast ganz oben hat (und der rechts oben kurz vor der Ecke).
 
Meinst Du diesen grünen Balken ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-10-06-13-36-505_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-11-10-06-13-36-505_com.android.settings.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 194
Ein Balken erscheint in Apps, die den Game Turbo nutzen, man kann damit das Menü öffnen und ein paar Einstellungen vornehmen. Nach rechts vom Rand in die Mitte wischen, dann öffnet sich das Menü, nach links zum Rand wischen und es schließt sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja grüner Balken , das ist die Akkuanzeige.
Erscheint wenn die Anzeige auf Balken eingestellt ist.
 

Anhänge

  • IMG_20191110_114852.jpg
    IMG_20191110_114852.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hai Hai,
danke für die Antworten; ich meine aber die Balken an der Seite AM Gehäuse; nicht in der Software.
Auf den Bildschirm schauend befindet sich links in der Höhe von 3,5cm (von oben gemessen) ein roter Balken, der sich deutlich vom restlichen Gehäuse abhebt. Ebenso ist oben rechts (neben dem Kopfhörereingang und einem kleinen Loch) ein solcher roter Balken zu sehen.. Hat jemand eine Ahnung, ob die irgendeine Funktion haben???
Ich sehe eben.. unten rechts und links sind nochmals solche Balken zu sehen..


...vielleicht sind das die Verbindungszapfen zwischen den einzelnen Rahmenteilen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Gehäuse meinst du vermutlich die Antennenstreifen, die je nach Gerät mal dort, mal an anderen Stellen angebracht sind. Sie ermöglichen einen besseren Empfang.
xxx.JPG
xxy.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und hotrats
@Schaeferreiner
Danke, genau die hatte ich gemeint.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Das sind aber mWn keine "Antennenstreifen", sondern Trennstellen zwischen den einzelnen Rahmenteilen.
 
...also doch?!..
 
kropi schrieb:
Das sind aber mWn keine "Antennenstreifen", sondern Trennstellen zwischen den einzelnen Rahmenteilen.
Nein, das sind Kerben/ Durchleitungen am Rahmen, die vorgenommen werden, um die Empfangsleistung zu verbessern. Das gab es sogar schon bei den Unibodys z.B. von HTC, weil durch Aluminium oder Glas die Empfangsleistung der inneren Antennen beeinträchtigt wird. Hier z.B. beschrieben, hier auch, kannst auch googlen. Die Größe wurde im Laufe der Zeit reduziert, aber abschaffen kann man sie mit den derzeit gängigen Gehäusematerialien nicht. Früher z.B. in den Polycarbonatrückseiten wurden sie nicht benötigt. Kann man auch gut sehen, wenn man sich das Zerlegen von Smartphones ansieht, die meisten haben einen durchgehenden Metallrahmen, der Einkerbungen für diese Streifen aufweist. U.a. das Pixel 4 hat da extreme Schwachstellen, weil der Rahmen so dünn an diesen Stellen ist, dass er im Bendtest brach. Er besteht aber trotzdem aus einem (anfälligen) Teil. Im Video und Text hinter dem Link wird auch genau beschrieben, warum das so passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
460
Stoik
Stoik
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
153
Captain-Smoker
Captain-Smoker
S
Antworten
14
Aufrufe
535
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten