Geschätzte Ersatzteil Preise bei Mi. com

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Philosoph
2.861
Ich wollte mal wissen, was es beim Mi Reperatur Service kostet und erhalte bei Poco eine Liste, die abgesehen vom Poco M5, ganz neue Telefone enthält.
Wie kann es sein, dass sie Telefone, die noch kein Jahr alt sind, nicht berücksichtigen? Das wäre das Gegenteil von nachhaltig und völlig an der Realität vorbei. Kennt jemand eine andere, realistische Liste beim Herstellerservice?

Screenshot_2025-04-23-20-57-03-413_com.vivaldi.browser.jpg

Tipp mal mehr als nur Poco ein, er macht einfach nur 5 Vorschläge, sobald du "Poco x" eintippst gehts runter bis zum x5, nur fürs x3 gibt es nichts.

@Onkelpappe das ist leider immer noch ein Armutszeugnis, wenn die Ersatzteil Versorgung gleichzeitig bei EOS eingestellt wird. Das verstösst gegen Europäisches Recht und sollte nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Wurde die Durchführungsverordnung seit 2021 etwa geändert? Wenn nicht, zählen Smartphones sowieso nicht darunter.

7 Jahre Ersatzteilversorgung ist mein Kenntnisstand, ab Juni 2025.

Ja, dann für Geräte die AB Juni 2025 hergestellt bzw auf dem Markt gekommen sind. Also noch nicht für jetzige Geräte, da ist es dann Kulanz.

Mir ist durchaus klar, dass es frustrierend ist.

Das ist nicht nur Kulanz, sondern hilft beim Abverkauf von Vorgängermodellen, von denen zu viele produziert wurden. Zum Beispiel werden immer noch Pixel 8 massenhaft verkauft oder Galaxy 23/24 und sogar Redmi Note 13.
Man hat anstatt 4 noch 3 Jahre lang Updates, was vielen noch reicht.

Der Abverkauf ist so nicht erklärbar.
Die neue Regelung gilt auch für Smartphones, die ab Juni 2025 in der EU
als NEUGERÄT
verkauft werden.

Schon jetzt sieht man den Erfolg in der EU.
Das Redmi Note 14, Erscheindatum 1/25 steht jetzt schon in der Liste bis 1/31 und 5 Android Updates.
Es wird offensichtlich nicht bis Juni gewartet.
Bei vielen anderen Geräten wird es, um die Marke Xiaomi zu stärken, noch Update Verlängerungen geben.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten