GPS Symbol Statusleiste, EU Rom

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

seit dem letzten MIUI Update vom EU Rom hab ich so ein äußerst nerviges blaues GPS Symbol in der Statusleiste.
Tippt man drauf, kommt immer die Übersicht meiner "Xiaomi Home" App, wo drin steht was die gerade macht.
Ich hab schon alles mögliche versucht aber ich bekomme das Symbol nicht weg.

Jemand nen Tipp?

LG
Totti
 

Anhänge

  • ha0ly7blv6p41.jpg
    ha0ly7blv6p41.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 175
Moin! :)

Ziehe die Benachrichtigungen nach unten
2020-04-01 08.51.57.jpg

Tippe auf die dort genannte App (bei mir exemplarisch die MiFit-App) und du gelangst in die Historie des App-Verhaltens:
2020-04-01 08.52.16.jpg

Tippe oben rechts auf das Zahnrad; nun hast du die Möglichkeit, die Anzeige der GPS-Infos in der Leiste zu deaktiveren:
2020-04-01 08.52.22.jpg

Mit dem letzten Schieberegler deaktivierst du alle Benachrichtigungen dieses Typs für die genannte App, also quasi der Hauptschalter für die 3 Regler weiter oben.

Es gibt allerdings eine Übersicht, die du vielleicht lieber einmal komplett durcharbeiten willst, statt jede App einzeln bei Nutzung anzupassen.

Auf meinem englischsprachigen System:
- Security-App
- Manage Apps
- App behavior (in der oberen Leiste)

Dort siehst du eine Historie aller Apps - hierüber kannst du einzelne Apps direkt bearbeiten.

Hoffe, das hilft dir weiter :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella und Tasar
Vielen dank für die ausführliche Beschreibung!
Leider scheint man das für jede App machen zu müssen, die jemals irgendeinen Zugriff hat(te). Ich hab jetzt bei rd. 10 Apps alle Schieberegler ausgemacht aber das Symbol ist immer noch da. Ich hab aber auch noch einige "unbehandelte" Apps.
Eine globale Möglichkeit, dieses Symbol auszublenden gibst wohl nicht?

Edit: Ich sehe gerade, du hast bei runterziehen eine Anzeige für die App -in deinem Fall Mi Fit-. Das hab ich nicht, zieh ich die Leiste runter steht da gar nichts. Nur wenn ich auf das GPS Symbol tippe, öffnet sich das Fenster wie auf deinem Bild 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine globale Möglichkeit, dieses vermutlich neue "Sicherheitsfeature" global zu deaktivieren, habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich hoffe, die gesetzten Einstellungen bleiben nach einem ROM-Update erhalten ... 😁


Es gibt allerdings eine Übersicht, die du vielleicht lieber einmal komplett durcharbeiten willst, statt jede App einzeln bei Nutzung anzupassen.

Auf meinem englischsprachigen System:
- Security-App
- Manage Apps
- App behavior (in der oberen Leiste)

Dort siehst du eine Historie aller Apps - hierüber kannst du einzelne Apps direkt bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich hab jetzt mal bei fast allen App´s die Meldungen ausgestellt. Aber erst nach einem Neustart war das Symbol (erst mal) weg.
Ich hab jetzt meins mal auf englisch umgestellt um deine oberen Schritte nachzuvollziehen. Unter "App behavior" steht dann zwar eine Liste aller Apps mit Zugriff aber ausschalten muss man dann ja trotzdem leider einzeln.
Wahrscheinlich hätte ich das immer gleich machen müssen, jetzt nach gut 2 Wochen tummeln sich da natürlich ein Haufen Apps die mal Zugriff hatten oder noch haben.
Ich hoffe die ändern das mal mit einem globalen Schalter, dass man die Meldungen kompl. ausschalten kann und nicht für jede App einzeln machen muss.

Danke für deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Die Benachrichtigungen der Sicherheits-App global zu deaktivieren ist nicht möglich und wäre vermutlich auch nicht ratsam.
Bin auch gespannt, ob da noch ein globaler Schalter für die GPS-Abfrage allein kommt :smile:
2020-04-01 09.23.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • BertieBertie
Antworten
4
Aufrufe
449
BertieBertie
B
Handyfiziert
Antworten
24
Aufrufe
1.746
Handyfiziert
Handyfiziert
easyline001
  • Gesperrt
  • easyline001
Antworten
1
Aufrufe
507
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten