Hintergrundbild Startbildschirm bleibt immer schwarz nach Entfernung Bloatware

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

nairolF0806

Neues Mitglied
16
Guten Morgen zusammen,

Zunächst: Ich poste das Thema mal in Xiaomi Allgemein, da ich denke, es könnte noch mehr Xiaomi-Smartphones betreffen und nicht speziell mein Poco.

Also: Ich habe die Tage mein Poco X3 Pro bekommen.
Habe über Drive dann die Daten und Einstellungen meines Nokia 7 Plus hochgeladen und auf dem Poco wieder installiert.
Wollte danach mit dem ADB Loader die Bloatware entfernen und habe folgende Apps entfernt:
  • Alle Mi Apps
  • Analytics
  • Android Accessibility Suite
  • App vault
  • Browser
  • Calendar
  • Compass
  • Catchlog
  • Digital Wellbeing
  • Downloads
  • FM Radio
  • Facebook
  • Feedback
  • Freeform
  • Games
  • GetApps
  • Joyose
  • MSA
  • Market Feedback Agent
  • MIUI Daemon
  • Music
  • Notes
  • PAI
  • Partner Bookmarks
  • Partner Netflix Activation
  • Quick Apps
  • Quick Ball
  • Recorder
  • Scanner
  • Translation Service
  • Weather
  • WMService
  • Yellow Pages
Nun ist das Problem aufgetreten, dass ich nachdem ich die Daten vom Nokia 7 Plus rüber kopiert habe, mein altes Hintergrundbild auf dem Startbildschirm des Poco sehen konnte.
Nachdem ich dann die oben genannten Bloatware-Apps runtergeschmissen hatte, wurde der Startbildschirmhintergrund einfach schwarz und es lässt sich dort auch kein Hintergrund mehr einstellen. Er übernimmt es nicht, wenn ich eins auswähle.
Auf dem Sperrbildschirm hingegen klappt es.

Wisst Ihr da einen Rat bzw. eine Lösung, bevor ich Stundenlang rumprobiere, wo es evtl. dran liegen könnte?
Muss ich eine bestimmte App die ich oben gelistet habe wieder drauf machen, damit das geht?
Habe mich bei den Apps nach folgender Liste gehalten, bei der dabei stand, dass man diese gefahrlos löschen kann.
*KLICK MICH*


Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wenn bei den Mi Apps Mi.Wallpaper Dabei war, dann solltest du das wieder aktivieren.
Hatte das Problem auch mal.

Lg

Aci
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Raz3r und nairolF0806
Hallo @nairolF0806 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wie @Sitara Aci La Rose bereits schrieb, könnten die Mi Wallpaper die Ursache des Problems sein. Hier wird es ähnlich beschrieben:
MIUI 12.5.1 Hintergrundbild permament schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: nairolF0806, Fulano und Xanoris
Alle Antworten (3)
Wenn bei den Mi Apps Mi.Wallpaper Dabei war, dann solltest du das wieder aktivieren.
Hatte das Problem auch mal.

Lg

Aci
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Raz3r und nairolF0806
Hallo @nairolF0806 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wie @Sitara Aci La Rose bereits schrieb, könnten die Mi Wallpaper die Ursache des Problems sein. Hier wird es ähnlich beschrieben:
MIUI 12.5.1 Hintergrundbild permament schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: nairolF0806, Fulano und Xanoris
@Sitara Aci La Rose @Raz3r
Ich danke Euch 🥳
Hat funktioniert mit Mi Wallpaper, einfach wieder reinstalliert und es ging wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, balu_baer, Raz3r und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
607
Ponymony
P
Le_Milestone
  • Le_Milestone
2 3
Antworten
52
Aufrufe
1.828
Jorge64
J
M
Antworten
1
Aufrufe
257
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten