1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rosella, 04.12.2017 #1
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mir gefallen die Icons auf der Startseite nicht, gibt es da eine einfache Art die zu tauschen ? Habe gegoogelt, aber das scheint alles sehr kompliziert zu sein für einen alten Mann
    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2017
  2. LundM, 04.12.2017 #2
    LundM

    LundM Android-Lexikon

    Hi Rosella

    Du kannst die Icons zb ganz einfach durch die Themen ändern.
    zb rund oder mehr bund etc.

    einstellung persönlich Themen.

    Da gibt es auch gant viele zum runterladen sehr oft Kostenlos!
    sind immer 2-3 Beispielbilder dabei.
     
  3. Rosella, 05.12.2017 #3
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort
    Habe mir das angesehen unter Google. Das mit dem runterladen bringe ich noch hin, aber dann die weiteren Schritte sind sehr verwirrend. ich schaffe das alleine nicht, brauche da jemand, der mir jeden eimselnen Schritt vorgibt.
    Das mit dem ändern, wegen Farbe oder bunt, meine ch nicht, hätte gerne so ähnliche Icons wie auf dem S3 die waren mir vertraut
    MFG
     
  4. LundM, 05.12.2017 #4
    LundM

    LundM Android-Lexikon

    puh obs ein Touchwizz Theme gibt weiß ich nicht!

    bin kein freund von Tocuhwizz.

    einstellungen<THemen< dann da drauf klicken welchen du nutzen willst und unten ist dann ein großer grüner Button Anwenden.

    ja mehr ist es eigentlich nicht.
    iphone Icons gibt es das weiß ich mehr hab ich jetzt noch nicht geschaut.
    S7 und Galaxy S7 gibt es noch ob das genauso ist wie du es willst musst du selber schauen.
     
  5. Rosella, 06.12.2017 #5
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Danke für deine Antwort
    Was istTouchwizz??
    Das mit den Einstellungen Themen usw.. Ich suche kein Hintergrundbild.
    Ich möchte die Icons auf der Startseite andern ( nur die Symbole austauschen. Daz muß ich Symbole runterladen, das weis ich
    Aber welche genau, das weiß ich eben nicht, Da gibt es ja verschiedene Optionen: Ob mit oder ohne Root und alternativen Launcher ( weiß gar nicht was das ist) am besten wäre, wenn jemand einen Link einstellt und die Anleitung dazu. Ich bekomme das sonst nicht hin. Habe viel zu wenig Ahnung
    Würde mich freuen, wenn jemand sich die Arbeit macht, und mich anleitet.
    MFG
     
  6. LundM, 06.12.2017 #6
    LundM

    LundM Android-Lexikon

    über themen bekommt man auch icons dazu!

    wie gesagt zb auch die Samsung Icons wie sie bei Touchwizz ( Samsung ihre Oberfläche incl Icone) sind.

    Anleitung hab ich im letzten post geschrieben!

    einstellungen<THemen< dann oben auf andere

    im shop nach s7 und Galaxy S7 suchen.
     
  7. Rosella, 06.12.2017 #7
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Danke für die Antwort
    Leider sehe ich keine Icons. Gehe bei meinem Handy auf Einstellungen, dann auf Themen .... andere sehe ich nicht
    Im Shop ?? wie komme ich da hin ?
    MFG
     
  8. iieksi, 06.12.2017 #8
    iieksi

    iieksi Android-Experte

    Hi Rosella, erstmal großen Respekt, dass Du dich in deinem Alter da ran traust :thumbup:

    Wenn Du dort auf ein Thema bei der Themenauswahl drückst, kommt eine Vorschau, wie das später aussieht.
    Ich glaube, auch die Icons werden angepasst, wie sie in der Vorschau sind.
    (habe einen anderen Launcher, der übergeht das glaube ich und ich behalte meine Icons bei Themawechsel)

    Wenn dir die Vorschauen nicht zusagen (ich hab's zB lieber dunkel in den Menüs) einfach oben auf "hol dir weitere kostenfreie Themen" drücken, da kannst Du in einigen weiteren Themen online stöbern und sie runterladen.
     
  9. LundM, 06.12.2017 #9
    LundM

    LundM Android-Lexikon

    Da würde ich dir wie gesagt S7 und Galaxy S7 empfehlen.

    kommt doch schon sehr nahe an Samsung ran.
     
  10. Rosella, 06.12.2017 #10
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Erst mal Danke, für EureAntworten..
    So die Dunklen Icons mag ich nicht so,
    Meine Samsung Icons bin ich eben gewohnt, müssen aber nicht genau die gleichen sein.
    Ja ich trau mich schon noch an einiges. Hat auch bisher immer allles funktioniert.
    Aber nur, weil nette Menschen mir das immer haargenau erklärt haben. Deshalb frage ich nochmals : Ich lade mir über das Handy Icons von Samsung S7/ oder Galacy S7/ herunter . Habe es bei Google eingegeben, finde aber nichta auf deutsch. Und an egli. traue ich mich nicht. Hab ich nicht gelernt.
    Wäre nett, wenn mir jemand den Linl schicken würde und dazu noch genaue Anleitung( Schritt für Schritt) dann würde das bestimmt klappen
    MFG
     
  11. iieksi, 06.12.2017 #11
    iieksi

    iieksi Android-Experte

    Ich bin mir fast sicher, LundM meint die Galaxy Themen für MIUI.
    Versuch mal den Weg im letzten Beitrag von mir:

    Einstellungen -> Themen -> oben auf "hol dir weitere kostenlose Themen" -> dann nochmals oben im Suchfeld nach zB "Galaxy S7" suchen.

    Schau doch mal, ob da was für dich dabei ist, was nah an das Design der Galaxy-Oberfläche rankommt.

    Das wäre glaube ich der entspannteste Weg ;)
     
    LundM gefällt das.
  12. LundM, 06.12.2017 #12
    LundM

    LundM Android-Lexikon

    das eine heißt S7 das andere Galaxy iieksi hat ja die Anleitung schon gepostet.
     
  13. Rosella, 07.12.2017 #13
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Danke, hab das jetzt kapiert. Allerdings habe ich mir das ein wenig anders vorgestellt. Bin auf übernehmen gegangen, jetzt ist aber alles ausgetauscht,Das wollte ich eigentlich nicht. Ich dachte, man könne einselne Icons austauschen, Kann ich das wieder rückgängig machen ?
    MFG
     
  14. iieksi, 07.12.2017 #14
    iieksi

    iieksi Android-Experte

    Einfach wieder unter "Themen" das Standard-Thema auswählen.
     
  15. Rosella, 07.12.2017 #15
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich stelle mich mal wieder dumm an, finde es nicht mehr
     
  16. iieksi, 07.12.2017 #16
    iieksi

    iieksi Android-Experte

    :D ist nicht schlimm.

    Einstellungen -> Themen -> und dort das Standardthema (ist bei mir oben links)
     
    LundM gefällt das.
  17. Rosella, 07.12.2017 #17
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Vielen Dank Du hast mir sehr geholfen. Ist zwar wieder alles auf Anfang, aber habe dabei viel gelernt. Wollte eigentlich nur einselne verändern, aber das geht wahrscheinlich nicht.
    MFG
     
  18. iieksi, 07.12.2017 #18
    iieksi

    iieksi Android-Experte

    Doch, das geht auch, ist aber würde ich sagen, etwas undurchsichtiger als einfach das Thema zu tauschen.
    Da bräuchtest Du dann einen anderen "Launcher", das ist sozusagen eine App, die deine Benutzeroberfläche auf dem Homescreen verändert.
    Da kann man dann auch verschiedene Icon Pakete installieren, ganz nach Belieben.
    Die Bildschirme bei den Einstellungen usw bleiben eigentlich so wie sie sind (kenne ich jedenfalls so).
    Und damit Du dann auch bei eingehenden Nachrichten benachrichtigt wirst, muss man teilweise auch noch eine App installieren.
    Bei den Launchern durchgesetzt hat sich denke ich zB der Nova Launcher, aber der ist auch recht umfangreich.
     
  19. Rosella, 08.12.2017 #19
    Rosella

    Rosella Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Danke für deine ausführliche Beschreibung.
    Hört sich schon etwas kompliziert an, für einen alten Mann. Werde es mir mal überlegen, ob ich mich da ran traue. Event. nach Weihnachten. Im Moment viel Stress. Muss mich auch noch ans neue Handy gewöhnen. Eigentlich regt mich am meisten die untere Reihe bei den Icons auf, diese 4 Blauen Dinger , die bis auf das Telefon zeichen nichts sagend sind. Aber evt. gewöhne ich mich auch an die noch.
    Aber da du immer so nett antwortest, habe ich noch 2 Fragen zum Handy. was störend ist. Wenn ich es in der Hosentasche trage, kommt es vor daß es plötzlich eine Nummer wählt. obwohl ausgeschaltet, und als 2tes, es kommt vor, daß ich den Anruf nicht höre, da die Lautstärke ohne mein Wissen ganz zurückgestellt ist. Wie das geht, ist mir ein Rätsel.
    Hast du da eine Ahnung, was ich da falsch mache ?
    MFG
     
  20. Holger, 08.12.2017 #20
    Holger

    Holger Moderator & Marketing-Assistent Mitarbeiter

    Hallo @Rosella,
    wie du sicherrlich gemerkt hast, wird dir hier gerne geholfen. Damit das auch weiterhin erfolgreich passiert, hier noch ein paar Hinweise:

    Du solltest pro Thread (Beiragskette) immer nur ein Problem ansprechen. So können Personen, welche ein ähnliches Problem haben, schneller und gezielter nach Thematiken oder Fehlerbeschreibungen suchen. Das gelingt umso einfacher, je präziser noch deine gewählte Überschrift für die neue Problemerörterung ist.
    Scheu dich nicht davor einen neuen Thread im passenden Forum zu öffnen. Gibt es das Thema schon (du kannst ja zuvor suchen) oder ist er im falschen Bereich, so greifen wir Moderatoren schon ein und machen alles passend. ;)

    Übrigens: Schau mal unter Einstellungen -> Sperrbildschirm&Fingerabdruck -> Erweiterte Einstellungen. Dort gibt es den "Taschenmodus" ;)
     
    Cua gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Homescreen - Icons verändern" im Forum "Xiaomi Allgemein",