Kann ein Icon auf dem Startbildschirm nicht zuordnen.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ein Icon auf dem Startbildschirm nicht zuordnen. im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Thomson70

Thomson70

Neues Mitglied
Hallo habe folgendes Problem,ich hoffe,dass ich es verständlich erklären kann.
Ich hatte plötzlich auf dem Bildschirm am Rand ein rechteckiges Icon mit einem Buchstaben.Meine Kontakte haben aber ein rundes Icon Wenn ich da drauf geklickt habe hat sich die Message App geöffnet und ich konnte die mit diesem Kontakt verbundenen SMS lesen und es wurde angezeigt, dass eine SMS als Spam abgelegt wurde. Also praktisch wie ein Menü der verschiedenen Benachrichtigungen der Messages app. Wenn ich lange drauf blieb kam auf dem Display unten dismiss und manage. Habe es dann auf dismiss gezogen und es war weg. Bei mir ist aber Deutsch als Sprache eingestellt Jetzt hab ich wirklich alles versucht, konnte es aber nicht nocheinmal so hinbekommen wie es war. Es war kein schwebendes Fenster und keine Startbildschirm Verknüpfung. Ich hoffe,dass ich es nachvollziehbar erklären konnte. Vielleicht kann mir jemand sagen was das war und wie ich es nochmal so hinbekommen.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin,
liest sich wie ein Widget.

Also in deinem Fall ein erstelltes Widget "Kontakte" dort die Auswahl "Direktnachricht".

Gruß
 
SlimJim

SlimJim

Neues Mitglied
@Thomson70 Das könnten die Chat Bubbles sein, die sollten eigentlich rund sein, sind aber eckig ! Bei einer Benachrichtigung kriegt man das dann am Rand angezeigt. Guck mal in der Google Messages App in den Einstellungen, da gibts den Menüpunkt Bubbles guck ob das aktiviert ist. Und reagier bloss nicht auf den Spam, kriege in letzter Zeit auch ständig diese SMS !
 
Thomson70

Thomson70

Neues Mitglied
@Fulano danke, aber das ist es nicht,denn die wigets sind bei mir rund und und nicht eckig und wenn ich auf so einem drauf bleibe erscheint oben rechts entfernen und nicht wie bei mir unten dismiss.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SlimJim ja das stimmt.diese Spam SMS kommen fast täglich mit einer anderen Fake nummer. Das wusste ich aber zum Glück schon und da finde ich das MIUI vom Poco x3 super, da diese automatisch erkannt werden und direkt blockiert. Das gab es bei meinem Huawei nicht. Hatte auch diese fake Paket SMS und Amazon Konto SMS bekommen. Ich sollte mir Mal ne neue Nr. zulegen, denn bei der Häufigkeit und den verschiedenen skimming versuchen muss meine Nr.wohl eifrig bei den Tätern weiterverkauft werden. Aber zu meinem Problem: Ja das mit den Bubbles könnte sein, hatte ich auch schon in Verdacht, aber ich habe nur die Einstellung Bubbles anzeigen oder nicht. Keine weiteren Einstellungen. Aber im Netz standen noch ganz andere Einstellungsmöglichkeiten. Und ich habe die Einstellung nicht geändert , trotzdem kam jetzt plötzlich die erste Bubble ,wenn es denn eine war. Wie kann ich das denn überprüfen,also dass nochmal so eine Bubble kommt? Und wann bekommt man eine normale SMS Benachrichtigung und wann eine bubble?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: