Kann man die 360 Stunden Wartezeit beim Bootloader entsperren umgehen?

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
448
Hatte mal ein MI 9 SE und ein Redmi Note 9 pro, beide mit dem selben Mi Acc problemlos bootloader unlock, nun hab ich ein Redmi Note 12 pro 5G hier und der account ist laut unlock tool plötzlich nicht mehr authorized?
Also nen neuen angelegt und siehe da...360 Stunden Wartezeit, die spinnen doch?
Einfach so umgehen kann man das wohl nicht ausser mit nem anderen Acc ohne Wartezeit?
Evtl. hat hier jemand ne KArteileiche mit der es on the fly ginge?
Gruß
 
Die Wartezeit beginnt wenn du dein Gerät mit dem MiAccount in den Entwicklungsoptionen (Mi Entsperrstatus) verknüpfst. Da nützen dir auch keine Karteileichen von anderen was.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
hm, das doof
gab es vor zwei Jahren rum auch noch nicht den Schritt in den devs oder?
hatte damals weder beim 9 SE noch beim 9 pro Wartezeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach funktioniert der sofortige Unlock nur über einem Autorisierten Account , den nur wenige besitzen und gegen eine "Gebühr" diesen durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
so, hat leider nix gebracht
danach steht zwar beim boot dm verify somewhat device cannot be trusted, also wie unlocked
aber mi flash moniert trotzdem den locked state

gibt noch mi flash pro mit dem man wohl auch locked ne recovery ROM flashen kann, keine Ahnung ob man das mal wagen soll
 
@punkrockfan Du zerschießt dir noch das ganze Gerät, weil du einfach zu ungeduldig bist. Warte doch einfach die paar Tage ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Skyhigh
eijo, ich will mir halt die indonesische ROM drauf klatschen und dann löscht es ja wieder alles, also bleibt das Gerät so zwei Wochen bis zum flash unnutzbar(
 
punkrockfan schrieb:
also bleibt das Gerät so zwei Wochen bis zum flash unnutzbar
Während der Wartezeit bleibt das Phone doch nutzbar.

Oder habe ich dich missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, aber beim flashen einer firmware einer anderen Region ist doch wenn nur clean and lock die saubere Variante?
 
Ja.
Unlock beantragen, in der Wartezeit Telefon wie bisher nutzen.
Nach Ablauf der Wartezeit clean flash mit Datenlöschung, dann (sofern Stock) kann wohl der BL wieder zu.
Oder soll es die xiaomi.eu werden?
Dann muss der BL offen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, ist n Mediatek Device, da eu ROMt sowieso nix
dann muss es eben noch 12 Tage hier liegen bis es losgehen kann
ne Ahnung warum ein 4 Jahre alter Xiaomi Account mit dem die 9er unlocked wurden auf einmal nicht mehr authorized fürs unlocken war?
 
Muss meinen Rotz dazugeben.

Hätte ich das mit der 7 Tage Wartezeit gewusst hätte ich erst garnicht angefangen, 2h wieder für die katz, da hätte ich auch was zocken können ... Vielleicht beim nächsten mal. Wundert mich erlich gesagt, dass das nicht ohne Account und Wartezeit geht, die Chinesen wissen wie man die Daten abgreift.
 

Ähnliche Themen

Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
831
Morbidi
Morbidi
MSI-MATZE
Antworten
22
Aufrufe
773
darki
D
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
714
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten