Keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe beim wieder Einschalten des Handys?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe beim wieder Einschalten des Handys? im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag liebe Mitglieder,
meine Frau bekommt keine SMS mehr, wenn das Handy ausgeschaltet ist und jemand versucht hat, sie anzurufen. Früher schon. Angeblich.

Habe in den Anrufeinstellungen nachgesehen, bei Erweiterte Einstellungen ist nach wie vor die Benachrichtigung (1x, 3x...) aktiviert.

Hängt das mit einem Update von MIUI (12.5.4) zusammen, mit dem Provider (habe ich auch teilweise gelesen), hat sie irgendwo was verstellt oder spinnt sie einfach nur :)?

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Peter
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Wenn das Telefon ausgeschaltet (heruntergefahren) ist passiert - genau. Nix! ;)

Gruß
 
C

csm3

Ambitioniertes Mitglied
Seit wann? Ich bekomme für jeden Anruf, bei dem das Gerät aus war, eine SMS. Hängt aber vielleicht vom Provider ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
@Fulano ich weiß zwar du bist "Teammitglied" und "Super-Moderator" aber ihr könnt schon etwas auf den User zugehen und mitdenken bevor Ihr so einen sinnlosen Kommentar hinterlasst.
@Hardbody
Solltest vielleicht erwähnen welches Handy sie benutzt.
Ansonsten hängt das mMn vom Provider ab.
Könnt das ja in einem anderen Handy ausprobieren (vorausgesetzt ihr habt ein weiteres zur Verfügung). Sollte es da auch nicht gehen dann liegt es definitiv am Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankco

Stammgast
Ich hab das auch mit Vodafone, aber nur wenn das Phone länger als 24 Stunden aus war, ich vermute die haben die Zeit in der die SMS abrufbar ist runtergesetzt auf 1 Tag.
 
W

wald66

Stammgast
Es hängt nur am Anbieter, ob und wie lange der eine SMS nachliefert.
 
Anz

Anz

Stammgast
Ist bestimmt Provider abhängig und dort spezifisch einstellbar.
Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich zum letzten mal eine SMS für einen entgangenen Anruf bekommen hätte.
Eine Systemmeldung Ja aber keine SMS.
 
B

B.Schwarz

Gast
Das wird bei Anrufweiterleitung eingetragen, die Nummer ist abhängig vom Provider. In dem Fall bei "Wenn nicht erreichbar".
Ich habe früher immer mit der Telekom "gekämpft", um das fest eingestellte raus zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
B.Schwarz schrieb:
das fest eingestellte raus zu kriegen
Mit ganz viel Pech stellts sich dann bei der kleinsten Änderung (SIM, Vertrag, ...) auch wieder um.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ckret schrieb:
etwas auf den User zugehen
Das war eine völlig wertfreie Bestätigung, der vom TE schon geäußerten Vermutung:
Hardbody schrieb:
Auf die Alternative ging mein Kollege geflissentlich nicht ein.
Wir hätten sonst womöglich einen User weniger. :D-old

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Gast
hagex schrieb:
Mit ganz viel Pech
Immer, und dann jedes mal der gleiche Kampf einen fähigen Mitarbeiter zu finden, der das deaktivieren kann.

EDIT: Übrigens - Komforteinstellungen heißen die wohl. Findet auch nicht jeder Mitarbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@ckret ich weiß du bist "user" und ein "erfahrenes Mitglied".
Dennoch solltest du auch die Beiträge, in denen geantwortet wird, genauer lesen.
Hardbody schrieb:
meine Frau bekommt keine SMS mehr, wenn das Handy ausgeschaltet ist
Darauf habe ich geantwortet!
NICHT!!! auf die Benachrichtigung (SMS/ früher sogar ggf. Anruf) die, je nach Provider, erfolgt sobald das Telefon wieder eingeschaltet ist.
Zudem ist hinter meinem Kommentar ein ;)

ckret schrieb:
Solltest vielleicht erwähnen welches Handy sie benutzt.
Darauf antwortest du dir selbst:
ckret schrieb:
bevor Ihr so einen sinnlosen Kommentar hinterlasst.
Das funktioniert wohl bei keinem Telefon...
Es bleibt (für mich) dabei:
Telefon ist ausgeschaltet - es passiert NIX!
csm3 schrieb:
Ich bekomme für jeden Anruf, bei dem das Gerät aus war, eine SMS
Jup. Wie schon festgestellt - je nach Provider...
Aber eben aus war - nicht aus ist.

hagex schrieb:
Das war eine völlig wertfreie Bestätigung, der vom TE schon geäußerten Vermutung:
Ganz genau, richtig erkannt und gedeutet!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
Danke für Eure Antworten, natürlich meinte ich, dass meine Frau NACH dem Einschalten keine SMS bekommt, wenn bei ausgeschaltetem Handy ein Anruf einging 😊.

Müsste auch keine SMS sein, auch eine Systemmeldung wie oben erwähnt, wurscht, halt Hauptsache irgendeine Information, dass bei ausgeschaltetem Handy ein Anruf einging.

Sie hat ein Mi Note 10 Lite, aber habe es in´s allgemeine Forum geschrieben, da ich glaube, dass das nicht modellspezifisch ist und eben an Provider oder Einstellungen liegt.

Liebe Grüße und schönen Abend
Peter
 
B

B.Schwarz

Gast
So mache ich das: Meine Anrufe werden bei ausgeschaltetem Telefon oder Empfangsfreiheit an die Fritzbox weitergeleitet und die schickt mir eine Mail darüber, sogar mit Sprachanhang wenn der Anrufer was hinterlassen hat.
Alle anderen verpassten Anrufe sehe ich auf dem Telefon.
 
Ähnliche Themen - Keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe beim wieder Einschalten des Handys? Antworten Datum
3
10
12