Komoot-Login scheitert an Vanced Micro-G mit MIUI 12.5.1.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sailor1010

Neues Mitglied
11
Habe MIUI 12.5.1.0 Global (RKIEUXM). Vanced läuft perfekt, aber ich habe jetzt ein anderes Problem.
Wenn ich meine Fahrrad Navi App Komoot starte habe ich die Möglichkeit mit mit Facebook oder per E-Mail einzuloggen. Immer wenn ich mich mit E-Mail anmelden will erscheint die Meldung "Aktion durchführen mit" und es wird Vanced MicroG vorgeblendet. Ich habe keine Möglich eine andere Option zu wählen. Das Anmelden per E-Mail ist somit nicht möglich und ich kann die App nicht eingeloggt nutzen.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
Empfohlene Antwort(en)
So jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden.

- MicroG deinstalliert
- Bei Komoot eingeloggt
- MIUI Optimierung ausgeschaltet
- MicroG neu installiert
- MIUI Optimierung wieder eingeschaltet

Beim ersten Start von Komoot war ich dann eingeloggt. Mal sehen ob ich das auch dauerhaft bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Hi, ich hatte dasselbe Problem wegen Vanced.

öffne den Vanced Manager und öffne dort die MicroG App.

IMG_20210718_172349.jpg

Dann deaktiviere dass die app im launcher ausgeblendet wird.

IMG_20210718_172501.jpg

Danach sollte die app angezeigt werden.
Optimierung ausschalten und alle Berechtigungen vergeben

-> Handy neu starten.
Dann sollte die Meldung weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jibrail
Alle Antworten (12)
@sailor1010. Ich muss mich nicht jedes mal einloggen. Einfach eingeloggt bleiben ankreuzen.
Mal kurz die App Vanced MicroG deaktivieren zum Anmelden.
 
Wo gibt es diese Option? In den Einstellungen unter Apps verwalten gibt es nur die Optionen Daten löschen, Beenden erzwingen und deinstallieren 🤔
 
Wenn die Aufforderung zum Einloggen kommt, da ist ein Kästchen zum anklicken (eingeloggt bleiben)
Das hat nichts mit den Einstellungen der App zu tun.
 
@roro65
Genau das ist ja mein Problem. Ich komme gar nicht bis zur Anmeldemaske. Sobald ich auf "Anmelden mit E-Mail" klicke kommt die genannte Meldung und es ist Schluss. Ich füge mal ein Bild bei. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis Screenshot_2021-06-15-06-42-34-751_android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Deswegen habe ich ja geschrieben, die
Vanced MicroG-App
zu deaktivieren, damit dir eine andere App angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic
@roro65
Hallo Roro,

vielleicht drücke ich mich nicht deutlich aus. Wie in meinem Post #7 geschrieben habe ich die Option deaktivieren nicht. Genau das wollte ich ja machen. Vielleicht wird die Option ja nicht grundsätzlich angezeigt. Vielleicht bin ich aber auch so blöd dies zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-15-12-32-50-687_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-15-12-32-50-687_com.miui.securitycenter.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
So jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden.

- MicroG deinstalliert
- Bei Komoot eingeloggt
- MIUI Optimierung ausgeschaltet
- MicroG neu installiert
- MIUI Optimierung wieder eingeschaltet

Beim ersten Start von Komoot war ich dann eingeloggt. Mal sehen ob ich das auch dauerhaft bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Wenn deaktivieren nicht geht, dann deinstallieren. Du hast es ja jetzt geschafft.
 
Hi Jungs, habe ein anderes Problem! Bekomme diese blöde "Keep MicroG in the background" nicht weg 😒! Was muss ich machen?
Komme in Energie-sparmodus app und da finde ich die microG app nicht 😩.
Danke im voraus.

Mfg
 
Hi, ich hatte dasselbe Problem wegen Vanced.

öffne den Vanced Manager und öffne dort die MicroG App.

IMG_20210718_172349.jpg

Dann deaktiviere dass die app im launcher ausgeblendet wird.

IMG_20210718_172501.jpg

Danach sollte die app angezeigt werden.
Optimierung ausschalten und alle Berechtigungen vergeben

-> Handy neu starten.
Dann sollte die Meldung weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jibrail
Danke, hat bei mir geklappt so wie du es beschrieben hast @nik69
 
kein Problem, freut mich dass es geholfen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jibrail
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
184
MSSaar
MSSaar
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
67
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten