Kompasskalibrier-Bug?

Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
möchte hier meine Erfahrung mit dem kalibrieren des miui Kompasses mitteilen.
Ich habe verzweifelt versucht den Kompass mittels dieser Kreisbewegungen zu kalibrieren, was mir einfach nicht gelingen wollte, es kam ständig die Meldung: ' verrsuche es erneut` habe dannn sämtliche Einstellungen geprüft, AppCach und Daten gelöscht . GPS.... App neu installiert...usw.

Ich wills kurz halten: Benutzt beim Kalibrieren kein magnetisches Flip Case.
Nach dieser Erkenntnis funzte es einwandfrei...:1f602:

Grüße an alle Xiaomi Fans
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und papa-nundo
Hatte ich auch. Mit der beschriebenen 8, funzte es nicht. Das Smartphone wollt hin und her Bewegen, hat geholfen...
 
Und das nennst du Bug??
 
Sid13 schrieb:
Früher wusste man sogar schon vor der Einschulung, daß ein Magnet einen Kompaß beeinflußt...
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
So mancher Fehler stellt sich hinterher als "Stirnklatscher" heraus und man wundert sich, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sah.

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, kropi, MSDroid und 2 andere
An die ganz kritischen Teilnehmer, nein es war kein Bug. Ich - war - so - dämlich...allerdings steht da ja auch ein Fragezeichen und wie ein Kompass funktioniert...werd ich innerhalb dieses Jahres vielleicht noch raus bekommen... Derweil lese ich die Himmelsrichtung mit meiner Armbanduhr (analog) ab. :1f60f: Ansonsten, glaub ich, hat mich der Eine oder Andere verstanden. PS. balu_baer - lusti g- hab auch nen Roborock zugelegt...ein super Teil:1f44d:
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
OT:
Ja, der Saugroboter war die sinnvollste und beste Anschaffung in 2017 -> inzwischen hat er über 30.000 m² gereinigt :1f633::1f44d::]
 
  • Danke
Reaktionen: Sid13
Mit dem Kompass haben doch Gefühl alle Android Geräte Probleme. Das hatte ich schon damals beim HTC Desire, bei sämtlichen Galaxy Geräten (2,4,7), bei einem Sony Gerät und beim Mix 2s und Mi9. Irgendwann zeigen die einfach in die falsche Richtung und wollen Kalibriert werden. Ohne die Verwendung eines magnetischen Cases. Nervig aber leider auch nie eine Ursache / Lösung gefunden. Mitm Firmen iPhone habe ich das Problem noch nie gehabt.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dboecklinger
Antworten
1
Aufrufe
763
TheMissingLink
TheMissingLink
heikonet
Antworten
11
Aufrufe
4.847
logimowl
logimowl
E
Antworten
6
Aufrufe
1.714
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten