Kosten für WAP nach Spielen auf dem Xiaomi Redmi 9a

Garfield2805

Garfield2805

Neues Mitglied
13
Hallo,
sind die Notwendig, kann man die deaktivieren !
Meine frau hatte gerade die Rechnung von 1&1 bekommen mit WAP kosten von 95,00 €
da sie das Handy erst kurze Zeit hat und das erste mal Spiele auf dem Handy "Xiaomi Redmi 9a" gespielt hat !
Da habe ich wohl was falsch gemacht !
Ich selbst Spiele nicht auf meinem Xiaomi Redmi Note 8T Handy !

LG
Garfield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link im Beitrag editiert, passt nicht zum Gerät im Beitrag. Gruß Fulano
Schönen guten Abend,

was genau ist denn jetzt dein Problem? Ich würde dir dringend empfehlen, vor dem posten etwas über die Struktur deines Beitrags nachzudenken...und darüber, welchen Sinn Satzzeichen haben, und was der Unterschied zwischen einem Frage- und einem Ausrufezeichen ist.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Problem, dass deine Frau eine Rechnung von 95€ wegen WAP Diensten bekommen hat, und du nun wissen möchtest, was die Ursache ist, oder wie?
Also zuerst mal würde ich immer empfehlen eine Drittanbietersperre beim Mobilfunkanbieter einzurichten, damit keine unerwartete Kosten über die Rechnung kommen können. Als nächstes muss man beachten, was inkludiert ist, und was nicht.
Und dann überlegen, woher die Kosten eigentlich stammen. Normalerweise muss man etwas bestätigen, um einen kostenpflichtigen Kauf zu tätigen. Das passiert nicht einfach so...wenn doch, dann handelt der Anbieter rechtswidrig, was einem neue Möglichkeiten eröffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Garfield2805
Lies mal bitte z.B. dort.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und rob239
#Mod:
Thema aus falschem Gerätebereich in den allgemeinen Xiaomi-Bereich verschoben und Thementitel etwas angepasst.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und hagex
Marcel schrieb:
Normalerweise muss man etwas bestätigen, um einen kostenpflichtigen Kauf zu tätigen.
Ich vermute eher dass kein Datentarif gebucht war und somit pro KB/MB Einheit abgerechnet wurde... Aber vielleicht auch wirklich irgendwelche Mehrwertdienste abgerechnet.

Wäre das Thema nicht im Tarif/Mobilfunk Forum besser aufgehoben, ich sehe hier keinen Bezug zur Xiaomi Hardware!? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Raz3r und Fulano
@JustDroidIt wenn wir vom TE genauer wissen was er möchte, dann verschieben wir entsprechend.

Danke für deine Anregung, auch zum Bereich! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, TheMissingLink, JustDroidIt und eine weitere Person
WAP gibt es noch???
 
@Garfield2805

Ich vermute, dass Du noch einen ganz alten Vertrag hast und das Surfen meinst, dazu noch einen Handyvertrag ohne Internet-Flatrate hast, und deshalb, wie JustDroid schon schrieb, pro KB/MB abgerechnet wurde.

Daher ganz schnell Mal nachschauen, was für Verträge seinerzeit abgeschlossen wurden, damit nicht wieder unverhofft solche Beträge auf der Rechnung erscheinen. Eventuell in einen anderen, aktuellen Vertrag mit Telefon- und Internet- Flatrate wechseln. Gibt es ja mittlerweile genug und günstig. Und sonst keine Spiele mehr machen!

Und WAP gibt es doch heute gar nicht mehr.

wap.teltarif.de wird eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch einfach bis @Garfield2805 etwas mehr Details dazu schreibt...

Seit seinem Startbeitrag vom 16.03.21 gibt es hier von ihm hier im Thema ja nichts weiteres was ggf. Klarheit schaffen könnte dazu.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Melkor und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
205
b0mb
b0mb
T
Antworten
3
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
27
Aufrufe
668
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten