Kurze Musikaussetzer mit den Mi True Wireless Earphones 2 Basic

B

Baum981

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Hallo Community,
ich habe ein Problem. Ich habe gerade die Xiaomi mi True Wireless Earphones 2 Basic gekauft. Ich mag sie wirklich, aber sie haben manchmal, nicht oft, ein paar Aussetzer unter einer Sekunde. Aber das nervt. Ich habe auch ein Redmi Note 9 Pro, daher verstehe ich nicht, warum ich dieses Problem habe, weil ich alles habe, damit es perfekt funktioniert. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das ein Bluetooth-Problem ist, aber die Musik hört während des Aussetzers nicht auf, ich kann die Musik nur eine Sekunde lang nicht hören. Habt ihr eine Lösung? Danke euch allen!
 
Schalte WLAN aus und schau ob dann die Aussetzer verschwinden.
Bei Xiaomi gibt’s bei einigen Geräten ein Problem wo sich WLAN und BT gegenseitig negativ beeinflussen.
Der eine Bug ist aussetzte bei BT , wenn WLAN ein
und der andere
extreme Verlangsamung des WLANs bei verbundenen BT Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja unter Wlan und Bluetooth kann es zu Kreuzreaktionen kommen.

Oder kommt beim Aussetzer eine Benachrichtigung?
 
@mblaster4711
Hallo,
Danke für deine und eure Antworten.
Es kann tatsächlich mit dem WLAN zusammen hängen.
Dabei sollten beide Geräte auf 5 GHz Bluetooth senden, deswegen wundert es mich, dass es Komplikationen gibt, weil ich dachte mit 5 GHz gibt es keine Probleme.
Was gibt es denn für Problem Lösungen?
Das WLAN wird übrigens nicht langsamer, wenn Bluetooth verbunden ist.
Die Xiaomi Earphones ist auch die ersten, wo es dieses Bluetooth Problem gibt. Alle anderen Bluetooth Geräte die ich nutze funktionieren Fehlerfrei.
Mein WLAN am Handy kann sich auch nie entscheiden, ob es jetzt auf 2GHz oder 5GHz WLAN funkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Hallo Danke für deine Hilfe.
Was hättest du denn für Vermutungen hinsichtlich Benachrichtigungen?
Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest aber auch mal im Entwickler Modus bei den Bluetooth Einstellungen schauen
 
@rene3006
Was für Einstellungen würdest du denn verändern? Ich weiß das nicht so genau.
 
Da müsstest selbst mal testen ob es Abhilfe gibt.
Ich weiss nur das Xiaomi schon lange Probleme mit Bluetooth und Kopfhörer etc hat.

Bei den meisten war dieses Problem nach den Flashen anderer Roms erledigt
Aber soweit würde ich jetzt nicht gehen.

Vielleicht hat der eine oder andere User hier noch einen Rat.
Warte noch etwas
 
@rene3006
Ja, alles klar.
Was mich nur irritiert ist, dass dieses Problem das Erste Mal auftritt mit diesen Kopfhörer, vorher hatte ich nie Probleme mit meinem Handy und Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Habe ich auch nur mit TWS Kopfhörern, mit meinen JBL Kopfbügel hatte ich diese Probleme nicht (Xiaomi Mi A3).

Und jetzt bin ich solche Probleme komplett los.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Hallo, danke für deine Antwort!
Wie meinst du das, dass du deine Probleme los bist?
 
Ich habe kein Xiaomi Smartphone mehr 😂
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Weiß jemand anders eine Lösung?
Ein kurzer Aussetzer tritt immer auf, wenn man Musik streamt. Wenn ich Musik allerdings offline höre, gibt es keinen Aussetzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt dann allerdings nach Wlan-Bluetooth Problemen und das ist nicht unbedingt ein Xiaomi Phänomen. Ich hatte das auch schon bei Huawei/Honor und da hilft nur explizit 5GHz Wlan zu benutzen sofern das möglich ist. Aber ich denke, Du benutzt eine Fritzbox und die SSIDs der 2.4GHz und 5GHz Bänder sind die selben deswegen kann sich Dein Telefon nicht entscheiden. Ich habe bei mir die Bänder getrennt einen anderen Namen gegeben so das sich mein Telefon nur über 5GHz einloggt (die gespeicherte 2.4GHz Verbindung in den Phone Einstellungen gelöscht) und habe seit dem keine Probleme mehr mit Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
191
asterix68
A
ses
Antworten
0
Aufrufe
219
ses
ses
r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
5
Aufrufe
354
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten