Langsamer Hotspot

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Langsamer Hotspot im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
S

sternfreund74

Neues Mitglied
Ich habe ein Redmi 7 erworben und wollte es auch als WLan-Hotspot nutzen. Leider ist dieser aber extrem langsam und damit nicht nutzbar. Auch ist manchmal gar keine Verbindung vom Notebook möglich, dann muss ich das Smartphone neu starten. Woran kann das liegen?
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Max 3 war der Hotspot standardmäßig auf 5 GHz eingestellt, das sorgte für Probleme bei der Verbindung - seit ich ihn auf 2,4 GHz eingestellt habe, funktioniert alles reibungslos und schnell.
 
S

sternfreund74

Neues Mitglied
bei mir gibt es nur die Auswahl 2,4 GHz...
 
T

tekka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm okay, schade - hätte die Lösung sein können, bei mir gibt es 2,4 und 5,0 GHz als Auswahl. Ich hoffe, Du findest noch eine schnelle Lösung, und drücke die Daumen.
 
S

sternfreund74

Neues Mitglied
besten Dank für Deine Mühen :)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Den Hotspot des Mi Mix3 nutze ich oft, da ich im Büro mitunter sehr langsames WLan habe, wenn sehr viele darauf zugreifen. Er überträgt sehr schnell und zuverlässig. Vielleicht hast du schlechten Mobilfunkempfang vor Ort, der ist ja die Basis für einen stabilen und schnellen Hospot. Oder dein Handy kann nur 3G, weil es ein Import ohne Band 20 ist? Stell vor allem WLan aus, denn mit eingeschaltetem WLan funktioniert der Hotspot i.d.R. nicht.
 
S

sternfreund74

Neues Mitglied
also am Empfang liegt es nicht, habe hier von der Telekom 4G, zeigt das Handy auch an. Ich habe jetzt mal auf Werkszustand zurückgesetzt, und im Moment läuft es, keine Ahnung, warum.