Langsamer Hotspot

S

sternfreund74

Neues Mitglied
2
Ich habe ein Redmi 7 erworben und wollte es auch als WLan-Hotspot nutzen. Leider ist dieser aber extrem langsam und damit nicht nutzbar. Auch ist manchmal gar keine Verbindung vom Notebook möglich, dann muss ich das Smartphone neu starten. Woran kann das liegen?
 
Bei meinem Max 3 war der Hotspot standardmäßig auf 5 GHz eingestellt, das sorgte für Probleme bei der Verbindung - seit ich ihn auf 2,4 GHz eingestellt habe, funktioniert alles reibungslos und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bei mir gibt es nur die Auswahl 2,4 GHz...
 
Hm okay, schade - hätte die Lösung sein können, bei mir gibt es 2,4 und 5,0 GHz als Auswahl. Ich hoffe, Du findest noch eine schnelle Lösung, und drücke die Daumen.
 
besten Dank für Deine Mühen :)
 
  • Danke
Reaktionen: tekka
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Den Hotspot des Mi Mix3 nutze ich oft, da ich im Büro mitunter sehr langsames WLan habe, wenn sehr viele darauf zugreifen. Er überträgt sehr schnell und zuverlässig. Vielleicht hast du schlechten Mobilfunkempfang vor Ort, der ist ja die Basis für einen stabilen und schnellen Hospot. Oder dein Handy kann nur 3G, weil es ein Import ohne Band 20 ist? Stell vor allem WLan aus, denn mit eingeschaltetem WLan funktioniert der Hotspot i.d.R. nicht.
 
also am Empfang liegt es nicht, habe hier von der Telekom 4G, zeigt das Handy auch an. Ich habe jetzt mal auf Werkszustand zurückgesetzt, und im Moment läuft es, keine Ahnung, warum.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
363
Chlodwig-Kasimir
C
K
Antworten
3
Aufrufe
842
Chefingenieur
Chefingenieur
F
Antworten
1
Aufrufe
1.779
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten