libsqlc-native-driver.so not found

K

kroerig

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich soll eine App verwenden um damit bei Veranstaltungen Einlasstickets kontrollieren zu können.
Wenn ich die App im Play-Store suche, kommt ein Ergebnis. Melde ich mich vom PC am Play-Store an und suche nach der App steht dort der Hinweis "Diese App ist für ein Geräte nicht verfügbar".

Probiert auf einem Redmi 7a mit Android 10 und einen Redmi Note 11s mit Android 13. Gleiches Ergebnis.

Ich habe mir dann von einem funktionierenden Gerät eines Kollegen die APK exportiert und diese auf meinem Gerät installiert. Das hat auch funktioniert, aber die App lässt sich nicht starten. Der Fehlerbericht meldet:
Screenshot_2023-08-16-22-00-59-069_com.miui.bugreport_100134.jpg

Habe ich irgendeine Chance dieses Bibliothek nachzuinstallieren? Bei allen anderen Herstellern scheint sie vorhanden zu sein. Die App hat als Mindestanforderung Android 4.4.

Danke & Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Die App kann zu alt für Android 10 und neuer sein. Sie ist das letzte mal im November 2019 aktualisiert worden.
Ich habe Android 11 und 13 und da ist kein Telefon kompatibel, während das älteste mit Android 4.4.4 kompatibel ist und das ist die Mindestvoraussetzung für die App.
Wird die App für eine Tätigkeit vorgeschrieben?
Du kannst auch den Herausgeber fragen, was Sache ist: – Impressum
Der ist seit 1995 online. Da kann man schon etwas Erfahrung erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem anderen Gerät (Sony Xperia 10 III) mit Android 13 läuft sie problemlos. Wird im Store zum Installieren angeboten.

Meerjungfraumann schrieb:
Wird die App für eine Tätigkeit vorgeschrieben?
Im Prinzip ja. Damit scannt man die Tickets der Besucher beim Einlass. Die App entwertet die dann. Mit der Firma habe ich bereits Kontakt. Die Betreiben das Ticketsystem. Die haben die App nicht selbst entwickelt und sie machen auch nichts mehr daran. Deren Erfahrung ist, dass die Veranstalter für die Kontrolle beim Einlass alte Geräte mit Android <9 nutzen.

Erst meinten sie auch, dass die unter Android 13 nicht mehr laufen würde. Aber das kann ich ja widerlegen (s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps sind wohl ohne Servicevertrag gekauft worden und dann ist irgendwann Schluss damit.
Ein Xperia werden die wenigsten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Ein Xperia werden die wenigsten haben.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

Die meisten haben vermutlich ein Samsung. Damit kann ich nicht dienen.

Aber warum läuft die App auf einem Xperia mit Android 13 aber auf allen anderen nicht? Gerade mal auf meinem Motorola Moto g(20) geschaut: App wird nicht gefunden.

Wenn ich aus der Fehlermeldung richtig interpretiere, dann fehlt der App "nur" der SQLite Datenbanktreiber. Kann man den nicht nachinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die das wissen, halten sich im XDA-Forum auf.
 
Frage:
Bist du Veranstalter der auf die Verwendung dieser App für "deine" Kontrolleure setzt?
Bist du selbst Kontrolleur?

In beiden Fällen ist IMHO der Veranstalter dafür verantwortlich.
Entweder eine passende App für seine Kontrolleur bereitzuhalten, oder entsprechende Geräte (in ausreichender Zahl) die mit der alten App ohne Komplikationen funktionieren.
Oder auf eine App setzen die für seine Mitarbeiter mit aktuellem Android nutzbar ist.
JM2C
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Helfer bei unserem örtlichen Kulturverein und der nutzt für den Ticketverkauf die Plattform dieser Firma. Der Verein hat keine Gerät da rumliegen. Jetzt nutzt sein privates Gerät. Die meisten haben iPhones; da besteht das Problem nicht. Oder - da ist sich bei den meisten um Senioren handelt - die alten Geräte von Kindern und Enkeln geerbt. Und da läuft die App auch.

Im Herbst/ Winter soll wohl eine neue App kommen, die dann browserbasiert ist.
 
Würde vermuten, liegt einfach an der Hardware also CPU das diese nicht von der App unterstützt wird, als weiter Möglichkeit kann es auch an der Kamera-Hardware liegen und die Inkompatibel ist.

Die besagten Geräte sind ja Low-Budget Geräte, da kann es schon vorkommen das die ein oder andere App nicht kompatibel ist.

Edit: Warum es bei Apple immer funktioniert, liegt daran das jede App bevor sie im Playstore verfügbar ist manuell geprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P-Lankton
  • P-Lankton
Antworten
5
Aufrufe
203
P-Lankton
P-Lankton
G
Antworten
9
Aufrufe
440
galaxyaner2024
G
J
Antworten
1
Aufrufe
57
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten