Lite Modus bei allen Poco Smartphones vorhanden?

Saao

Saao

Stammgast
141
Guten Morgen,
ich möchte meiner Mutter ein Poco Phone kaufen und möchte fragen, ob es beim Poco Launcher/MIUI 12 noch den Lite Modus gibt?
Beim MIUI 12 hätte ich davon gelesen gehabt - ob es aber beim Poco Phone dies gibt, weiß ich nicht, da der Launcher ja ein anderer ist, soweit ich weiß.
Da Sie Senioren ist & schlechte Augen hat, würde Ihr der Lite Modus extrem weiterhelfen...

Danke in voraus!
 
Hallo @Saao,

fürs Verständnis, mit Poco meinst Du ein Smartphone aus der Poco-Reihe von Xiaomi?
 
  • Wow
Reaktionen: OnkelLon
@Saao
Also an meinen Redmi Note 9 Pro gibt's diesen Modus.
Unter Einstellungen > spezielle Funktionen > Lite Modus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-24-20-10-50-106_com.xiaomi.misettings.jpg
    Screenshot_2020-11-24-20-10-50-106_com.xiaomi.misettings.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Saao
@Raz3r
Ja, korrekt. Da die Geräte einen eigenen Launcher haben, denke ich mir, dass es da eventuell anders gehandthabt wird bzw die Option vielleicht nicht existiert. Habe persönlich aber weder ein Android, noch geschweige ein Xiaomi/Poco Phone zum testen, daher meine Anfrage in dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saao
Solange die Poco-Phones noch auf den MIUI-Aufbau setzen, wird der Lite-Modus auch verfügbar sein. Dieser Lite-Modus ist Teil des Systems und nicht des Launchers. Da Poco sich aber erst kürzlich als unabhängige Marke erklärt hat, wäre es möglich, dass bei zukünftigen Geräten kein MIUI mehr verwendet wird und somit gewisse Funktionen verschwinden.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und OnkelLon
Es könnte aber auch durchaus sein, das Poco Geräten trotz MiUI diese Funktion fehlt. Einfach weil die Pocs vielleicht beschnitten worden sind. So was gab's auch schon zwischen Huawei/Honor Geräten. Ich glaub beim Multiuser war das.
Aber die Frage, sollten die Poco Nutzer recht schnell aufklären können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Berichten bzw. Kommentaren haben die Pocos keinen Lite Mode..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Raz3r schrieb:
Solange die Poco-Phones noch auf den MIUI-Aufbau setzen, wird der Lite-Modus auch verfügbar sein. Dieser Lite-Modus ist Teil des Systems und nicht des Launchers.
Wo ist der denn dann bei meinem Poco F2 Pro? Ich finde den nicht.
 
Siehe mein Post 3 😉
 
Sehe, dass der Poco Launcher im Store zu finden ist. Kann man den Launcher auf einem Android installieren, damit die Mama den Workflow schon kennenlernen kann?
 
Würde ich frohen Mutes testen. Wenn es nicht geht, steht es entweder in der Beschreibung oder es erscheint ein Pop-up "Installation nicht möglich" o.ä..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auf dem Poco X3 finde ich keinen Lite Modus, wohl aber genug Einstellungen um ihn zumindest bei Text/Icongröße zu simulieren. btw hat der Launcher mit diesm Mode wohl eher nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Saao
Falls Du Dich nicht ausschließlich auf Poco-Phones einschränken möchtest, kannst Du Dir alternativ mal so etwas in diese Richtung ansehen (gibt auch noch diverse andere ähnliche Apps direkt im Google-PlayStore):
Das würde die Geräteauswahl wieder vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Siehe mein Post 3 😉
Aha. Und da wird mein Poco F2 Pro beschrieben? Seltsam nur, daß das bei dem nicht so ist. Kommst Du vorbei und zauberst mir das dort hin?
hint: so kurze threads lese ich vollständig, Dein posting ist mir sehr wohl bekannt. Was glaubst Du wohl, wieso ich das geschrieben habe!? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
kropi schrieb:
so kurze threads lese ich vollständig
Auch verinnerlicht? ;)

Denn:
VampierKing schrieb:
Es könnte aber auch durchaus sein, das Poco Geräten trotz MiUI diese Funktion fehlt.
das ist übrigens #6 und nicht #3.

Bitte bleibt auch hier im Thema höflich und sachlich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Saao, TheMissingLink und eine weitere Person
Danke für die Vorschläge. Werde vielleicht noch ein Thread für die Mutter aufmachen, welches Gerät genau gekauft werden soll.
Bisher ist halt nur die Frage - Poco M3 oder Note 9S (welches ja auch am Blackfriday preislich wieder reduziert wird) -aber ist ein Thema für ein anderen Thread. Danke euch nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fulano
Bei meinem X3 ist der Lite Modus nicht da, genauso wenig wie bei Redmi 7A und 7 unter MIUI 11.

Das Note 9S und das Mi 9T haben ihn. Obwohl gesagt wurde, dass dieser Modus nichts mit dem Launcher zu tun hat, könnte man das ganze mal testen, indem man den normalen MIUI System Launcher auf einem Poco installiert.

Kropi,
es geht hier einfach darum, ob unter speziellen Funktionen etwas von Lite Modus steht. Da die Software auf allen Geräten so gut wie gleich ist, könnte dieser ja auch im F2 pro vorhanden sein. Kein Grund, so überzureagieren.
 
Das F2 Pro hat keinen Lite-Modus.
 

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
460
Stoik
Stoik
B
Antworten
1
Aufrufe
88
baertel
B
ewereew
Antworten
1
Aufrufe
347
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten