Lohnt der Umstieg vom Mi5 aufs Mi5s? [Erfahrungsbericht]

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt der Umstieg vom Mi5 aufs Mi5s? [Erfahrungsbericht] im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
C

catia

Stammgast
Moin,
Nutze jetzt seit gut 2 Tage mein Mi5s.

Muss sagen gutes Gerät!!! Aber lohnt der Umstieg wenn man das Mi5 schon sein eigen nennen darf?

Meine Meinung:

Bleib beim Mi5!

Die Kamera des des Mi5s macht bessere Bilder,aber soo viel besser auch nicht!!!

Der Metall Body sieht gut aus,fast sich gut an und ist nicht so Rutschig wie beim Mi5.
Aber die Glas Optik des Mi5 is etwas edler!

Beim Display merke ich auch nicht so den Unterschied.
Jetzt hat das Mi5s ja ein 2,5d Display. Das heißt es steht etwas aus dem Rahmen raus und ist am Ende abgerundet. Sieht geil aus! Jedoch nutze ich immer ein Tempered Glas. Und das sieht auf 2,5d Glas IMMER schei..e aus! Das Blöde Glas muss logischerweise viel kleiner sein wegen der Radien am Glas und hat am Home Button einen Riesen Ausschnitt. Gefällt mir persönlich garnicht!!!
Da gefällt mir das Mi5 sehr viel besser! Da fällt ein Tempered Glas sofern sauber gearbeitet Nicht auf.

Beim Fingerprintscanner tun sich beide Nix!
Nur muss beim Mi5s nicht erst der Button gedrückt werden.Finger auflegen und schon entsperrt.
Gibts bei beiden Nix zu meckern.

Bei Performance und Akku merke ich auch keinen Unterschied wenn ich ehrlich bin.
Komme bisher gut über den Tag.

Bei der Software ist das Mi5 klar im Vorteil!
Die Originale Global Dev ist absolut Top und funktioniert perfekt.

Es gibt zwar ne EU Rom für das Mi5s welche ich auch drauf hab.
Unlock,Twrp und Flash lief wie immer problemlos.
Nur hab ich das Gefühl das die EU Rom eine übersetze ältere Rom ist.
Es fehlen recht viele Features die in der gleichen China Dev Rom vorhanden sind

Ich hab jetzt noch beide Geräte hier liegen und werde wohl das Mi5s behalten und das Mi5 in der Familie weiter geben oder verticken.

Sind alles meine persönlichen Eindrücke, andere können anders denken und das bitte hier schreiben!