Quellen Sammlung Xiaomi Stock/Custom-Roms/TWRP-Stock/Custom/Google Pay Fix

F

Firedance1961

Gast
Liebe User,

nervt euch nicht auch das ständige suchen nach der richtigen und aktuellsten Stock Rom oder dem aktuellsten TWRP?
Ich würde mir wünschen das hier noch andere Quellen gepostet werden die ich dann bei Eignung hier im Startpost Aufnehmen kann.

Stock-Rom`s
Meine Quelle für Stock Rom`s, hier werden täglich die letzten erstellten offiziellen Rom´s angezeigt, ein weiterer Vorteil ist das zusätzlich ein Changelog vorhanden ist sowie auch die unterschiedlichen Regionen, bei Fragen hier melden, nun zum Link. Für die Suche nach einem bestimmten Gerät einfach oben auf MiPhone tippen.
Xiaomi MIUI Official ROM Download

Custom Rom`s
ohne weitere Kommentare oder Diskussion.
Xiaomi.eu Roms MIUI 11 Closed Beta und Stable Roms, tschechischer Developer. Weekly updates kommen Freitags oder Samstags über OTA.
Revolution Roms DESCARGAS MIUI – RevOS nur Closed Beta Roms, spanischer Developer, liegen immer ein paar Wochen zurück. Kein OTA Update
MiuiRoom Roms Прошивки nur Closed Beta, russischer Developer. Weekly Updates kommen Montags über OTA
MiuiMix Roms MiuiMix by MMX Team, Closed Beta und stable, Base ist xiaomi.eu, italienische Gruppe, angeblich soll der Unterschied zur xiaomi.eu eine chinesische vendor.img sein, was aber Unsinn ist, wei die xiaomi.eu Rom`s alle eine chinesische Base haben. Ich gehe eher mal davon aus, dass die vendor.img einiges an Änderungen enthält. Kein OTA Update.

Custom-TWRP-LR-Team (en)
Meine Quelle für TWRP, es ist zwar eine russische Seite allerdings findet hier jeder sein TWRP. Vorteil alle TWRP`s sind auf der Basis vom chinesischen LR-Team sie wurden nur dahingehend geändert das die Standardsprache englisch ist. Die Seite wird fleißig aktuell gehalten und spart sehr viel Zeit bei der Suche.
TWRP Recovery

Stock-TWRP-Team-Win
Freunde des AOSP Roms, kommen oft besser mit einem Stock twrp zurecht, im Zweifelsfall immer das TWRP aus der Anleitung für das AOSP Rom verwenden. Wer auf ein offizielles wartet, ruft einfach mal regelmäßig den Link auf. Hier verlinkt Team-Win nur offizielle TWRP´s
Xiaomi

Google Pay
Google Pay Fix universal, öffnet die Seite am PC im Chrome Browser und übersetzt sie
Перестал работать Google Pay? — Универсальный способ решения!

Offizieller Magisk Link
Bitte verwendet grundsätzlich das letzte stable um Probleme zu vermeiden
[2019.11.2] Magisk v20.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 4.2+]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt, M--G, Joschi744 und 9 andere
Danke das Du dein Wissen mit uns teilst.👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Firedance1961
@medion1113 Na logisch, wobei ich die Link`s in unzähligen Threads verteilt habe, allerdings ist es nich gerade productiv, Immer wieder lese ich, dass User dies oder das net finden, deswegen nun Zentral, auf einen Link verweisen fertig und wer weiß, vielleicht kommen noch bessere dazu :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da viele hier die Xiaomi .EU Roms nutzen sollte vielleicht noch ein Link eingefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113 ne hatte ich mir auch überlegt, allerdings wissen die die es wollen auch wo sie es bekommen, außerdem wollte ich vermeiden das es wie eine Empfehlung aussieht, weil ich persönlich bevorzuge Stock oder MiuiRoom, ich weiß nicht warum aber ich mag Xiaomi.eu nicht. Oft werden die fastboot Roms zur wiederherstellng gesucht. Und wer eine xiaomi.eu nutzt soll auch dort im Thread über seine Probleme berichten. Habe twrp um das stock twrp erweitert, weil dies oft für die AOSP Roms benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
So sieht es aber nach einer Empfehlung für Stock oder Global aus.
Ich würde entweder einen Empfehlungsthread machen oder einen Quellenthread. Beim zweiten, gehört auch die du Version mit rein.
Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Moin, hier im Beitrag hat die Autokorrektur sFulano
@Scodera es geht darum einen Link für alle Rom`s Stock und für alle TWRP`s zu haben dazu ist dieser Thread, sonst gibt es unzählige verlinkungen zu unzähligen Seiten mit irgendwelchen Custom Rom`s, was nicht meine Absicht ist.

Und was bedeutet der Satz, "beim zweiten gehört auch die du Version mit rein, oder?" ???
 
OK. Du möchtest einen Threads für alle Roms haben, schließt aber meiner Meinung nach gleich wieder welche aus.
Mit dem Satz meine ich nur, das wen du einen Quellen Threads möchtest, du keine Quelle ausschließen solltest.
Sonst nichts.

Aber mach es wie du möchtest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Moin, hier hat die Autokorrektur erbarmungslos zugeschlagen. Ich war, als Kollege, Mal so frei und Habe Fahrrad durch Thread ersetz. Gehe davon aus, dass ist in deinem Sinne. LG Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Scodera das werde ich auch tun
 
@nb44 Danke für den Link, allerdings sind bereits alle offiziellen twrp`s schon verlinkt, im Start Thread und die Nachricht ist nicht aktuell
 
Stimmt, hatte ich mir eigentl. auch schon gedacht, aber meinte wohl Hinweis schadet nicht, wegen den neueren Phones.
Mi 9 Lite zB. lässt leider immer noch auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 der Hinweis wird vorraussichtlich hier im Nirvana verschwinden, für das MI9 Lite ein offizielles twrp? wird es wohl nie geben wozu auch, gab es ja auch schon nicht für das MI8, außerdem gibt es für das MI9 Lite ein sehr gutes vom LR-Team und derjenige der sich damit auseinandersetzt, wird das was er sucht/benötigt auch finden.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Leute lasst doch @Firedance1961 seine Threads gestalten wie er das möchte. Wenn es euch nicht passt dann macht in Zukunft eigene Threads.
@Firedance1961 teilt sein Wissen und ich finde seine Leistung echt bemerkenswert. Macht euch erstmal selbst soviel Arbeit wie er es hier tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, qwoka und Firedance1961
Ok, werde mich dann mal etwas zurückhalten, bzw. mehr überdenken ob relevant. "bin da schonmal über hastig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment meine Freunde, ich zitiere mich mal selber, "Ich würde mir wünschen das hier noch andere Quellen gepostet werden die ich dann bei Eignung hier im Startpost Aufnehmen kann"
Von daher hat @nb44 alles richtig gemacht und genauso finde ich es auch gut, was dort allerdings auch steht, "bei Eignung"......ich habe mir den Link angesehen, obwohl ich ihn kannte, daraufhin hab ich eine Begründung abgegeben. Die Sinngemäß nichts anderes aussagt, dass derjenige der auf ein offizielles twrp von Team-Win wartet, nichts weiter tun braucht als regelmäßig die Xiaomi Seite von Team-Win auf zu rufen, weil dort nur die offiziellen verlinkt sind. @nb44 warum solltest du dich zurück halten, ein Forum lebt von Beiträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, medion1113 und M--G
@nb44
Mein Kommentar war jetzt nicht gegen dich gerichtet. Wenn das so ankam dann entschuldige ich mich dafür. Es war eher an die Allgemeinheit gerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Firedance1961
So war das auch nicht gemeint. "ich ändere mein Post mal ein wenig, damit es nicht zwielichtig rüberkommt"
Nur bin ich nicht immer aktuell informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 was genau soll ich ändern?
 
@M--G
Schon Ok, hatte es nicht falsch verstanden. Kann auch angebrachte Kritik vertragen, so isses ja nicht.

@Firedance1961
Noch ein Missverständniss (weil ich falsch formuliert hatte, und nicht rechtzeig änderte)
Ist aber jetzt denke ausgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G

Ähnliche Themen

Gagac
Antworten
13
Aufrufe
1.408
Xiaomi-User
X
Anz
Antworten
19
Aufrufe
3.163
mikeee
mikeee
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
908
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten