Mi 11 Lite - Wie verhindern das App Berechtigungen entfernt werden?

D

Dave0815

Neues Mitglied
9
Ich bin langsam am Verzweifeln...

Meine Frau hat das Mi 11 Lite. Soweit recht zufrieden. Total bescheuert ist, dass von Google nach 3 Monaten Nichtnutzung die App-Berechtigungen entfernt werden. Vor einiger Zeit hatten wir das Theater schon einmal, dass sich meine Frau nicht mehr ins Online-Banking einloggen konnte, weil die App-Berechtigung weg war. Jetzt wieder dasselbe.

Ich finde auch keinerlei Einstellungsmöglichkeit, um das zu verhindern. Ich habe noch mein "gutes altes" Mi 8, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da kann ich im Playstore auf den Avatar gehen, dann auf "Play Protect" und sehe dann eine Auflistung "App-Berechtigungen entfernt", kann dann auf "Apps ansehen" klicken und dort für jede App einzeln einstellen, ob die Berechtigungen entzogen werden sollen oder nicht. Beim Mi 11 Lite meiner Frau gibt es diese Möglichkeit aber nicht. Klick im PlayStore auf den Avatar, auf "PlayProtect", dann kommt nur eine Ansicht mit kürzlich geprüften Apps. Man kann dort aber nichts einstellen.

Weiß jemand, wie ich das beim Mi 11 Lite einstellen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, das PlayProtect und damit die Berechtigungs-Deaktivierung komplett auszuschalten.

Man fragt sich ja auch, was google sich bei diesem Blödsinn gedacht hat. Wenn ich eine App nicht mehr brauche, kann ich die selber löschen.

Hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen...

Viele Grüße und schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Dave0815
Wenn es in den App Infos enthalten ist, kommt es nicht über den Playstore mehr zum Tragen.

Länger auf die App drücken
App Info wählen
Berechtigungen
Dort siehst es

App Aktivität bei Nichtnutzung deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Apps findet man unter Apps/Apps verwalten/App Info/App Berechtigungen einen Schalter für App-Aktivität bei Nicht Nutzung stoppen, wenn man runter scrollt. Diesen ausschalten!
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
4
Aufrufe
215
VampirKing
VampirKing
T
Antworten
4
Aufrufe
421
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
3
Aufrufe
612
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten