Mi 11 "vergisst" ständig Berechtigungen für Benachrichtigungen fürs Mi Band

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 "vergisst" ständig Berechtigungen für Benachrichtigungen fürs Mi Band im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
R

renegade2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.

Mir ist zuletzt aufgefallen, dass das 5-er Band in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S9+ das Problem hatte, dass das Handy die Berechtigungen für Benachrichtigungen ca. ein Mal pro Monat "vergessen" hat. D.h. ich habe auf meinem Band einfach keine Benachrichtigungen / Nachrichten mehr erhalten und musste entsprechend etwa ein Mal pro Monat in die Einstellungen am Handy und die Berechtigung für die Mi Fit App erneut setzen.
Nervig, aber dem sei so ...
Nun bin ich auf das Xiaomi Mi 11 gewechselt. Und mit dem neuen Handy fast Zeitgleich wurde auch die mi Fit App in Zepp Life umbenannt.
Seit dem (und ich kann leider nicht sagen, ob es mit Android 12, der neuen App, oder dem neuen Handy zusammen hängt) ist es so, dass die Zepp Life App in den Einstellungen durchgehend die Erlaubnis hat Benachrichtigungen zu versenden / empfangen, es aber nicht funktioniert!
Ich muss täglich die Einstellungen öffnen, die Berechtigung entziehen, dann erneut erteilen und dann geht es für einige Stunden.
Das ist jetzt echt super ätzend.
Hat jemand ein Tipp, wo genau das Problem liegt und wie man das umgehen bzw. lösen kann?
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Hintergrunddaten aktiviert ?
 
R

renegade2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die Einstellungen sind alle quasi auf "Dauerbetrieb" gestellt.
In der Zepp Life App gibt es ein Punkt "im Hintergrund ausführen", der einem genau sagt, wleche Einstellungen man anpassen soll.
Die da wären:
1. Autostart erlauben
2. Keine Beschränkungen durch den Akku Manager
3. Geöffnete App sperrren (dass die nicht zu gemacht wird, wenn man 'alle Apps schließen' wählt)
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Okay
Geh mal zu Mi Fit und lösche den Cache.
Konto ist gleich Anmeldung ?
Hilft alles nix setze das Teil zurück und richte mal new ein,ev hilft et ;)