Mi Dateimanager als System-App neu installieren

E

Eiskoenig

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vorhin etliche System-Apps über ADB Befehle deinstalliert, darunter den vorinstallierten Dateimanager. An sich das nicht weiter schlimm, es funktioniert soweit einwandfrei. Nur kann ich nicht mehr über Einstellungen -> Hintergrund -> eigene Fotos meine Fotos auswählen, da das Handy dann plötzlich zum Startbildschirm zurückkehrt wenn ich draufklicke.
Den Mi Dateimanager gibt es auch im Play Store, den ich mir dann installiert habe. Nur scheint dieser nicht zu helfen.
Dass es eine App gibt, mit der man gelöschte System-Apps wieder aufspielen kann, habe ich leider zu spät in einem Forum gelesen. Das hätte ich vorher machen müssen.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann, also den Dateimanager als System App installiert?
 
Du hast über ADB ein User Deinstall gemacht, das heisst Werksresett oder Existing Befehl bringt dir App wieder.
adb shell cmd package install-existing Package Name
bei deinstall
bei disable wäre adb shell pm enable PaketName
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006: das wäre genial, wenn der install-existing Befehl auch für SystemApps gilt. Kann's zZt nicht selbst testen, bitte Rückmeldung, @Eiskoenig.
 
Immer diese Manie des Deinstallierens 🙄
Den Werksreset und andere Unannehmlichkeiten kann man sich durch den Befehl "pm disable-user PACKAGE" sparen. Funzt dann irgendeine Funktion des Systems nicht mehr, einfach die gefreezte App mit dem Befehl "pm enable PACKAGE" wieder aktiv schalten.

Deinstallieren von Bloatware ist ja kein Thema, aber das deinstallieren von System Apps......naja...siehst ja selbst!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Holger

Ähnliche Themen

Danixd1223
Antworten
3
Aufrufe
899
Danixd1223
Danixd1223
funtastiger
  • funtastiger
Antworten
0
Aufrufe
505
funtastiger
funtastiger
jonnyonline
  • jonnyonline
Antworten
0
Aufrufe
460
jonnyonline
jonnyonline
Zurück
Oben Unten