Mi Dateimanager als System-App neu installieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi Dateimanager als System-App neu installieren im Xiaomi Apps und Dienste im Bereich Xiaomi Allgemein.
E

Eiskoenig

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vorhin etliche System-Apps über ADB Befehle deinstalliert, darunter den vorinstallierten Dateimanager. An sich das nicht weiter schlimm, es funktioniert soweit einwandfrei. Nur kann ich nicht mehr über Einstellungen -> Hintergrund -> eigene Fotos meine Fotos auswählen, da das Handy dann plötzlich zum Startbildschirm zurückkehrt wenn ich draufklicke.
Den Mi Dateimanager gibt es auch im Play Store, den ich mir dann installiert habe. Nur scheint dieser nicht zu helfen.
Dass es eine App gibt, mit der man gelöschte System-Apps wieder aufspielen kann, habe ich leider zu spät in einem Forum gelesen. Das hätte ich vorher machen müssen.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann, also den Dateimanager als System App installiert?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du hast über ADB ein User Deinstall gemacht, das heisst Werksresett oder Existing Befehl bringt dir App wieder.
adb shell cmd package install-existing Package Name
bei deinstall
bei disable wäre adb shell pm enable PaketName
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@rene3006: das wäre genial, wenn der install-existing Befehl auch für SystemApps gilt. Kann's zZt nicht selbst testen, bitte Rückmeldung, @Eiskoenig.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Immer diese Manie des Deinstallierens 🙄
Den Werksreset und andere Unannehmlichkeiten kann man sich durch den Befehl "pm disable-user PACKAGE" sparen. Funzt dann irgendeine Funktion des Systems nicht mehr, einfach die gefreezte App mit dem Befehl "pm enable PACKAGE" wieder aktiv schalten.

Deinstallieren von Bloatware ist ja kein Thema, aber das deinstallieren von System Apps......naja...siehst ja selbst!
 
Ähnliche Themen - Mi Dateimanager als System-App neu installieren Antworten Datum
8
1
4