Mi Konto, Geräte Wechsel

P

powerschwabe

Dauergast
31
Mein Xiaomi Note 3 Pro ist im Mi Konto angemeldet, möchte nun auf das Note 4 wechseln.

Wie kann ich nun das Note 4 im Mi Konto mit der alten Sim karte anmelden.

Muß ich zuerst das Konto auf dem Note 3 Pro löschen, oder wie gehe ich vor.
 
Einfach das RMN4 einschalten und einrichten, da wirst du nach dem Mi Konto gefragt. Wenn du das alte Gerät z.B. verkaufen willst, musst du das Konto auf dem Gerät löschen, vom Browser aus o.ä. geht das nicht. Man kann auch recht einfach von einem Mi Gerät zu einem anderen wechseln, früher gab es da in den Einstellungen den Punkt "Mi Mover", der hat Einstellungen, Apps etc. über WLAN glaub ich übertragen. Kann es sein, dass es inzwischen anders heißt.
 
Es ist wie Thddü sagt: einfach enschalten und anmelden. Das geht auch mit deiner alten Simkarte.
Dann das Konto auf dem Gerät löschen und im Browser auf dein Mi-Konto gehen und bei Find Device das Handy noch löschen.
Dann kannst du es verkaufen.
Der MiMover heißt immer noch MiMover.
 
Und ergänzend: es geht auch ohne die Sim-Karte IM neuen Gerät. Die mußt du einzig noch haben, damit du SMS für Bestätigungen empfangen kannst - völlig egal mit welchem Telefon das geschieht.
Im Prinzip muß man das Phone eh nicht unbedingt im MI-Account anmelden (meine sind es alle nicht mehr), es sei denn, man möchte offiziell unlocken oder die Services nutzen - letztere hat man aber im Grunde über Google ja gleich noch mal (Find device, remote sperren/zurück setzen, Cloud etc. pp).
 
Du kannst X Geräte in deinem Mi-Konto hinterlegen - bei uns in der Familie laufen aktuell 4 Geräte über meinen Mi-Account.

Viel Spaß mit dem Note 4!
 
Wenn ich mich am Browser über die MiCloud einlogge wird das alte Note 3 angezeigt, aber nicht unter dem MiAccount. Wo soll es hier angezeigt werden?

Habe nun über das Note 4 und der Rufnummer mich registriert allerdings eine andere Benutzer ID erhalten, sollte doch auch die gleiche sein wie die alte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte natürlich die Mi Cloud, dort find device.
 
Du musst doch einfach nur dein altes Konto hinzufügen. ID und Passwort eingeben und fertig. Dann den MiMover benutzen und anschließend das Note 3 aus dem Konto löschen, indem du das Konto vom Gerät entfernst.
 

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
162
Eduard
Eduard
D
Antworten
0
Aufrufe
123
Darkknight
D
werner100000
  • werner100000
Antworten
5
Aufrufe
1.939
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten