Nach Move/Löschen-Befehl sind Kopie und Original-Foto gelöscht

X

XiaoXin

Neues Mitglied
2
Hallo,
mir ist gestern etwas passiert was ich nicht erklären kann, wenn das eine Eigenheit des Xiaomi Mi6 sein sollte ... dann überlege ich mir ob ich wirklich bei der Marke bleiben will (oder es handelt sich um einen Fehler der behoben wird).
Ich habe über Whatsapp ein Bild erhalten, dieses habe ich direkt auf dem Telefon gespeichert. Zu finden war es in der Gallery (ich hab die englische Version). Dieses Bild wollte ich nun in einen Ordner, den ich vorher erstellt hatte, verschieben. Also was mache ich ... ich wähle das Bild aus und drücke auf "Move" und als nächstes wähle ich meinen Ordner aus. Soweit so gut, das Verschieben hat funktioniert. Das Bild war in der Gallery unter "Recents" aber immer noch zu sehen (ich habe wirklich auf "move" gedrückt). Ist ja nicht schlimm, dann lösche ich es eben dachte ich mir. Aber bevor ich das Bild gelöscht habe, habe ich nachgesehen ob das Bild auch wirklich in dem Ordner drin war. Zu meiner Überraschung waren dort ALLE Bilder drin, die auch im Recents Ordner drin waren, d h es wurde eine Kopie des Recents Ordner erstellt. Als nächstes habe ich, da es nicht viele waren, alle Bilder, die nicht in den eben erstellten Ordner reingehören herausgelöscht. Leider wurden diese Bilder auch aus den Recents gelöscht. Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht. Was ist hier passiert?

Ich hoffe, dass ich es gut erklärt habe, und ich freue mich auf eine Antwort.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@XiaoXin
Es ist bei Xiaomi häufig der Fall, dass beim Befehl "move" trotzdem kopiert wird. Dabei werden teilweise Thumbnails erstellt. In der Galerie sind die optisch dann oft nicht vom Original zu unterscheiden.
Suche die Unterordner ".thumbnails" und lösche diese. Bevorzugt sind sie in den Ordnern "DCIM" oder Pictures zu finden. Dann sollte es erledigt sein, zumindest besser werden.
 
"Recents" dürfte wohl kaum ein Ordner sein, sondern eben nur eine Sammlung von Verknüpfungen der letzten Bilder. Löscht man die Bilder in den korrekten Ordnern, dann sind sie logischerweise auch bei "Recents" gelöscht. Works as designed und ist das völlig korrekte Verhalten.
 
*Info*
Titel etwas angepasst
 

Ähnliche Themen

Morbidi
Antworten
30
Aufrufe
905
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
Antworten
3
Aufrufe
189
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
2
Aufrufe
145
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten