Nach Update auf Android 11 haben Dualapps keinen Zugriff mehr auf internen Speicher

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update auf Android 11 haben Dualapps keinen Zugriff mehr auf internen Speicher im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Wie der Titel schon verrät habe ich seit dem Android 11 Update mehrerer Xiaomi Geräte (note 10 lite, mi 9 und mi 9t) in der Familie leider feststellen müssen, daß man bei den Dual Apps nicht mehr auf die Bilder im Internen Speicher zugreifen kann.
Nehmen wir mal als Beispiel ebay-Kleinanzeigen als Dual App weil man noch einen zweiten Account hat.
Wenn man was inseriert und man dann ein Foto hinzufügen will, funktioniert dies nicht weil man nichts auswählen kann bzw. nichts angezeigt wird. Trotz aller Berechtigung die ich der App gegeben habe !!
Bei der "nicht geklonten" Ebay Kleinanzeigen App funktioniert es aber ganz normal.
Noch mal zum Verständnis ich rede von der Miui eigenen Möglichkeit Apps zu klonen.
Aber bei Fremdapps wie zum Beispiel Parallel Space (mehrfachkonten) funktioniert es auch nicht trotz aller Berechtigungen.
Woran kann es nur liegen?
An Android 11 selbst..?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mi note 10 lite ist auf Stock rom Android 11 und das Mi 9 und Mi9T auf xiaomi.EU weekly Android 11
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update:
Ich habe gerade auf dem Mi9T testweise die Pixel Expirience Android 11 Rom installiert und mit Parallel Space eBay Kleinanzeigen geklont.
Und siehe da funktioniert es das man auf die Bilder zugreifen kann.
Scheint ein Miui Problem zu sein??? 🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Wirklich keiner Probleme mit Android 11.?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Moin,

schau mal bitte unter den Entwickleroptionen welchen Status die "Miui Optimierung einschalten" die muss eingeschaltet sein. Die zweite Möglichkeit, gebe mal bitte im Suchfenster der Einstellungen folgendes ein "spezieller App Zugriff" einmal drauf tippen und im folgenden Menü einmal auf "Uneingeschränkter Datenzugriff"

Bitte nach jeder Änderung das Handy neu starten.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@Firedance1961

Danke aber hat leider nicht geholfen.
Miui Optimierung gab's leider nicht in den Entwickleroptionen.
Und der uneingeschränkte Datenzugriff hat auch leider nichts gebracht.
Schade, wobei ich bei dem uneingeschränkten Datenzugriff logischerweise gemeint habe das müsste die Lösung sein.
Bist du schon auf Android 11? Geht es bei dir?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Mikehop das einzige wo es die nicht gibt, sind in einer Custom Rom wie z.B. Xiaomi.eu, was ist genau dein Problem und welche Rom ist installiert??
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Mein Problem ist eigentlich sehr genau im ersten Post hier beschrieben.
Auch die Rom habe ich schon genannt (Xiaomi. EU 12.5 aktuellste Weekly Android für mi 9t)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Mikehop ok in der xiaomi.eu gibt es die Option nicht deswegen findest die nicht, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, versuche es doch einfach mal direkt im xiaomi.eu Forum und vergiss nicht das die weekly auch ab und zu mal ein Future nicht hat, auch wenn es die Woche davor noch da war.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Danke aber wir drehen uns hier im Kreis.
In meinen ersten Post steht ausdrücklich sobald das Android 11 Update war oder bzw. Wenn Android 11 unter miui Haube werkelt.
Auch bei der Stock Rom nicht nur Xiaomi. Eu
 
Ähnliche Themen - Nach Update auf Android 11 haben Dualapps keinen Zugriff mehr auf internen Speicher Antworten Datum
2
1
4