Notfallinformationen

S

svesch67

Erfahrenes Mitglied
67
Hi, wie kann ich bei meinem Mi9 mit MIUI 10 (deshalb mal ins Allgemein Forum gestellt) die Notfallinformationen (Erkrankungen, Medikamente, Notfall-Kontakt usw.) einstellen? Habe im Menü nichts gefunden...
 
Das könnte/müsste/sollte unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Nutzer zu finden sein.
Aber - jedenfalls beim Redmi Note 4 - gab es da Turbulenzen in der Vergangenheit, die einen hatten den Menüpunkt nach einem Update noch, die anderen nicht. Siehe hier.

Auf jeden Fall musste dafür die MIUI Optimierung ganz unten in den Entwicklereinstellungen deaktiviert sein, aber wie gesagt, kann sein, dass es nicht geht (bei mir geht das mit den Notfallinfos, da der "Nutzer" nicht verschwunden ist).
 
Im Menü ganz oben im Suchfeld einfach mal "Not" eingeben. (Screenshot)
Zumindest bei mir kommt dann z. B. SOS-Notfallkontakte usw.
 

Anhänge

  • IMG_20190707_214504.jpg
    IMG_20190707_214504.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: frankco
Zurück
Oben Unten