OnDroid Blog - Custom Roms

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dkionline

dkionline

Dauer-User
1.037
Hallo,

Auf Telegram gibt es einen Channel mit Custom Roms für einige Xiaomi Geräte.
Darunter Mi9T, Poco F5 Pro, Poco F5, Poco F3 und andere.
Der Clue ist aber, die wollen Geld dafür, einen Patreon Zugang für glaube $7 im Monat.

Die Rede ist von Ondroid Blog mit aktuell 3,7k Channel Abonnenten
Edit by Anz: Link entfernt
Eine Webseite scheint es nicht zu geben.

Zum einen nice2have, zum anderen grenzt das an Ausbeutung. Vielleicht habt ihr schon davon gehört, oder seid sogar Mitglied davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Link entfernt, bitte keine Links zu Gruppen oder Messenger die eine Anmeldung erfordern
dkionline schrieb:
zum anderen grenzt das an Ausbeutung
Das ist ein Geschäftsmodell, um Einnahmen zur Kostendeckung zu generieren. Ausbeutung wäre es, wenn es keine Alternative gibt und die Beiträge überzogen sind. Wenn jemand in einer freien Marktwirtschaft für Leistungen zu viel verlangt, wird er nicht lange bestehen.

Egal, ob Pateron, Telegram etc etc. Diese ganzen Plattformen, wo man sich nur mit Handynr. registrieren kann, lehne ich ab. Die machen offen Foren, wie diesem hier oder auch XDA das Leben schwer. Sollten wir boykottieren. Sonst ist es bei mit den letzten Foren vorbei ...

Spenden mag in Ordnung sein, bereits als höflicher Umgang angesehen. Aber Geld für etwas verlangen, dass jeder Umsonst anbietet, aber dort nicht. No way, auf keinen Fall unterstützen.
Das beste kommt noch, wer weiss denn, ob die überhaupt funktionieren? Bugfree scheinen sie auch nicht zu sein.

Frech finde Ichs nur wenn da fremde Roma angeboten werden, wenn die selber was bauen und man einen Mehrwert erhält ist es meiner Meinung nach legitim auch wenn ich kein Kunde werde.

Das System mit Geld für eine Rom ist eigentlich nicht neu , siehe Xiaomi.eu für die Mediatek Geräte.
One OS hatte es davor schon versucht und die Resonanz war etwas mau.
One OS hat eigentlich nur die Xiaomi.eu Rom etwas " getunt".
One OS bzw früher Revolution OS Rom's hatten fast immer bessere Akkulaufzeiten wie die Originale Xiaomi.eu Rom.
OneDroid geht aber noch einen Schritt weiter und " bastelt" komplett neue Rom's für diverse Geräte .
Grundlage dafür sind teilweise Rom' s von anderen Geräten, diese Vorgehensweise ist zeitaufwendiger.
Vielleicht traut sich jemand und testet die Rom .

Anhänge

• Screenshot_2023-10-01-17-22-50-695-edit_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2023-10-01-17-22-50-695-edit_org.telegram.messenger.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 59
Es gibt einige, die Rom's tunen und als eigenes ausgeben, hat aber nichts zur Sache.
Frech ist nur, wenn du zahlst aber nichts erhälst.
Möglich, dass es wen gibt, um die Rom's zu ziehen und für lau anbieten würde.

Donations finde ich auch ok. Das habe ich auch schon gemacht. Aber donations sind freiwillig. Und man muss sich dafür nicht mit Handynr. registrieren und seine Daten an eine unseriöse Plattform wie Telegram preisgeben.