Probleme bei der Mi-Konto-Einrichtung

baluda

baluda

Neues Mitglied
17
Hallo,
Habe heute das genannte Handy erhalten und versucht, es einzurichten. Bei der Anmeldedaten für den Mi-Account fängt das Gerät an, den Gerätesicherheitsstatus zu überprüfen und findet keinen Zugang zum Netzwerk, wodurch der Standort nicht überprüft werden kann. WLAN ist allerdings da, auch mobile Daten. Also dieses Netzwerk ist nicht gemeint.
Ich komme über diesen Punkt der Einrichtung nicht hinaus. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Baluda
 
Hi,

bin neu hier und auch ich habe heute mein 4x erhalten. Die Einrichtung hakt genau bei der Einrichtung des MI-Kontos. Der Status kann nicht abgerufen werden. Zufall?
 
Da bin ich ja fast froh, dass ich nicht der einzige bin :huh:
Ich habe das Ding von Gearbest gekauft. Befürchte fast, dass es mit der Shoprom zusammenhängt...
Habe mir jetzt schon einmal die aktuelle ROM auf das Laptop geladen und ein bisschen über das Flashen gelesen. Warte aber noch auf mögliche Antworten....
 
Hab jetzt kurz gedacht, dass es mit dem.gmail.com Konto zusammenhängt. Aber da komme ich auch nicht weiter. Hoffe, dass ich nicht tiefer einsteigen muss. Dann war es das für mich☹️
 
hab das 4x auch heute erhalten und scheitere an gleicher Stelle.
 
Hi,

für einen Kumpel habe ich ein neues Xiaomi Mi6 bestellt - es sind schon einige Xiaomi Geräte im Umlauf bei uns. :)

Bei diesem Gerät habe ich aber ein neues Problem.:
Es ist nicht möglich am Gerät selber über Einstellungen -> Mi Konto sind einzuloggen. Es kommt immer diese Fehlermeldung (Siehe Foto...).

Wenn ich mich über den Browser einlogge funktioniert es.

Echt ärgerlich, weil somit keine Themes und Hintergründe aus der Xiaomi App geladen werden können.

Über Tipps und Vorschläge würden wir uns sehr freuen. :)

Viele Grüße & danke!
 

Anhänge

  • IMG_20180105_000622.jpg
    IMG_20180105_000622.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.435
Ein MI-Konto *müßt* ihr doch gar nicht einrichten. Es geht doch um den Einrichtungsassistent, oder an welcher Stelle hängt ihr da?
Auch Google muß zunächst mal nicht angemeldet werden.
[doublepost=1515119713,1515112997][/doublepost]Dürfte nichts mit dem Fon oder der ROM zu tun haben, noch mehr gefunden, s. hier: Neues Mi6 und Probleme mit Mi Konto Login
 
Danke für den Hinweis Keks66. Genau den Screenshot hätte ich auch machen können.
Der Punkt ist, es ist egal, ob ich ein Konto erstellen oder "überspringen“ möchte. Der Kasten mit der Suche erscheint und es geht nicht weiter.
Wie kann man denn einen Hardreset machen, um noch einmal von vorne anzufangen?
 
Es spielt keine Rolle ob man sich im Mi-Account anmeldet oder Überspringen drückt, als nächstes kommt die Prüftung des Gerätesicherheitsstatus. Hier erwartet das 4x wohl eine SMS, die nicht kommt. Somit geht hier die Einrichtung nicht weiter.
 
Ich hab die Threads aus dem Redmi 4X und aus dem Mi 6-Bereich jetzt in einem Thread zusammengefasst und in den allgemeinen Bereich veschoben.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb und Holger
Ich habe folgende Erklärung zum Unlock-Antrag über VPN gefunden:
"Momentan akzeptiert Xiaomi nur noch chinnesische IP Adressen beim UNLOCK. Die Lösung ist aber recht einfach: Installiert auf eurem Smartphone die App (Plex VPN) und wählt dort dann China. Nun den Browser öffnen und en.miui.com/unlock eingeben."
Quelle: Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren - Chinahandys.net
 
Das Problem ist, dass ich bei der Ersteinrichtung nicht über die Eingabe der Sprache , des WLAN und der Zustimmung der Datenschutzrichtlinien nicht hinwegkomme. Ich kann für meine Vorschreiber wohl sicher bestätigen,dass ich den Startbildschirm noch nicht gesehen habe....Daher kein Appdownload möglich.
 
Thommy1895 schrieb:
...Daher kein Appdownload möglich.
Das stimmt. Das geht nur mit zweitem Handy....

Berichtigung: Du hast recht, Thommy1895, den Antrag kann man zwar stellen, aber dann müsste man ja die entsprechende App auf's Handy laden. Also kein Gewinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
@baluda

Die Beantragung des Unlocks hat aber nichts mit der Ersteinrichtung zu tun.
 
Cua schrieb:
@baluda

Die Beantragung des Unlocks hat aber nichts mit der Ersteinrichtung zu tun.
Das ist richtig, aber wenn wir das Gerät mit der bestehenden ROM nicht einrichten können, könnten wir ja eine andere ROM aufspielen, so zumindest mein Gedanke. Da ich bei Gearbest gekauft habe, war meine Vermutung, dass nicht die Original-Rom auf dem Handy ist, sondern eine modifizierte Shoprom.
Aber vielleicht ist die Lösung ja viel einfacher.
Was hat es denn mit der SMS auf sich, die @simon-trx erwähnt hat?
 
Cua schrieb:
Die Beantragung des Unlocks hat aber nichts mit der Ersteinrichtung zu tun.
Schon klar, denke und hoffe ich. Nur ist die Sache mit dem Kommunikationsproblem und der VPN-Lösung erstmals und bislang nur vom Unlock her bekannt. Also mir jedenfalls :D
Was ich jetzt hier lese mag ich kaum glauben :blink: - dass man GEZWUNGEN wird ein Mi-Konto anzulegen oder sich anzumelden, um schon bei der Ersteinrichtung einen Kontostatus zu überprüfen. DAS kam bislang nur vor, wenn ein Xiaomi zurück gesetzt wurde, ohne dass es zuvor aus dem Mi-Konto entfernt wurde.
Ich gehe bei jedem neuen Fon, das ich frisch aus der Schachtel nehme, normal so vor: KEINE Sim rein, hochfahren, ALLES im Einrichtungsassistenten überspringen (also auch KEIN WLAN), was nicht mit Sprache und Land zu tun hat. Das funktionierte bisher immer. Ich persönlich deaktiviere erst z.b. die automatisch Sync-Funktion, gucke, ob alles in Ordnung ist, und dann fange ich mit WLAN und Google an. Sim-Karte gibbet immer noch nicht.
Hier liest sich das nun so, als ob das nicht (mehr) möglich sei. Wenn dem so ist, hat Xiaomi sich da aber ein übles EI gelegt. Oder Gearbest packt doch wieder komische Roms drauf - waren in der letzten Zeit aber immer Originale.
 
@ baluda:
bei mir stand sinngemäß, dass Kosten beim Mobilfunkanbieter anfallen können. Daher dachte ich an eine SMS. Mache heute Abend einen Screenshot.
 
Ich habe die Einrichtung geschafft, indem ich bei dem Bildschirm auf "Passwort vergessen" geklickt habe. Dann konnte ich ganz normal durchstarten.
Danke für den Tipp an kaeseiwener7 im miui-germany-forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
So, habe mir gerade auf meinem Tablet einer MI-Anmeldung unterzogen. Nach Verifizierung der Telefonnummer konnte ich mich dann mit Dieser und dem Passwort auf dem 4x anmelden. Darauf bin ich nun durch das Anmeldeprozedere durch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
120
Darkknight
D
L
Antworten
9
Aufrufe
834
linuxnutzer
L
S
Antworten
12
Aufrufe
1.836
Carsten20001989
Carsten20001989
Zurück
Oben Unten