Probleme mit Push Benachrichtigung bei PayPal App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roadrunner321

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen,

ich nutze die 2FA bei Paypal und kann bei einem Kauf diesen wahlweise entweder per Anruf, per SMS oder aber via PayPal-App bestätigen. Seit ich mein Xiaomi 13 nutze, funktioniert die Freigabe mit der PayPal App nicht mehr, weil die entsprechende Push-Nachricht nicht ankommt, die ich bestätigen müsste. Bei meinem Sony war das nie ein Problem. Die SMS wird hingegen sofort versandt.

Habe bei der Paypal App bereits alle mir bekannten Einstellungen getroffen: Also Autostart aktiviert, Energiesparmodus aus, alle Benachrichtigungen erlaubt und über die Sicherheits-App => Geschwindigkeit erhöhen => die App gesperrt. Nichts hat geholfen.

Weiß jemand Rat, was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann?

Danke und viele Grüße

Meep meep ...

In der Taskliste länger auf die papypal App drücken und das Schloss antippen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MSSaar

vielen Dank für die Antwort. Ich habe nicht genau verstanden, wo ich das tun kann. Was genau meinst Du mit Taskliste? Wo finde ich die? Wäre super nett, wenn Du mir noch einmal helfen könntest.

Danke und viele Grüße

Die rechteckige (Menü-) Taste unten auf dem Bildschirm. Wenn man die drückt, kommt man in die Liste der offenen Apps, da muss auch die Paypal App dabei sein.

• Danke
Reaktionen: roadrunner321
Vielen Dank, habe es gefunden. Hat das Problem leider nicht gelöst. Was auch komisch ist: Alle anderen Push-Nachrichten von der PayPal-App - z.B. wenn man eine Zahlung erhalten hat - kommen sofort. Nur die Identitätsbestätigung bei einem Kauf geht nicht via PayPal App - muss da jetzt immer einen Code per SMS anfordern, die aber immer sofort kommt.

PayPal Standard benutzt SMS