Wie kann man auf der Redmi Watch 2 Lite den Blutdruck messen?

aries13

aries13

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich 78jähriger stehe ich dem Gerät fassungslos gegenüber.
Das "User Manual" ist ein schlechter Witz und auch im YouTube wird nichts erklärt, wie man die Funktionen anwendet, sondern nur, was die Uhr kann.

Das Ding soll auch Blutdruck messen können - bitte wie ???

Um den Trainigsverlauf anzusehen, soll in laut Hilfezentrum zu STATUS gehen - den finde ich nicht !!!

Keine Ahnung, wie ich alle Funktionen-Gadgets angezeigt bekomme. Wenn ich nach oben steiche, kommen nur die 6 schwarz/weißen:
Mond - Gerät anheben - Uhr - Taschenlampe - Wecken - Einstellungen.
Aber manchmal (nur wie und wann - was hab ich/muss ich machen?) scheinen dann alle in Farbe auf.

Bitte um Hilfe - DANKE!!!
 
Ich fürchte, deine Uhr kann den Blutdruck nicht messen. Hätte dazu auch keine Info gefunden.
Du kannst nur den Puls und den Blutsauerstoffgehalt damit messen.
 
@csm3 - Danke,
aber in der Mi Fitness App wird Blutdruckmessen angeführt...
Kommt vielleicht mit einem Update?
 
Hallo @aries13,

Deine Uhr kann lediglich die Herzfrequenz, nicht jedoch den Blutdruck messen. Ich vermute hier einen Übersetzungsfehler in der App. Wird denn überhaupt ein Wert angezeigt?

Grüße
Raz3r
 
Nein, @Raz3r, am Handy wird als letzte Funktion Blutdruck angezeigt, aber keine Werte darin.
Und auch auf der Uhr kein Menü dazu.

Ich bin mehrfach verwirrt. Wenn ich meinen Schlaf ansehen will, sehe ich als Anzeige die Stunden/Minuten angezeigt.
Wenn ich draufklicke kommt nichts. Da muss ich erst auf Woche klicken, dann auf Tag und dann seitlich wischen damit der Nachtverlauf angezeigt wird.
Mein Blutsauerstoff ist großteils zwischen 90 und 95 - ist das in der Nacht OK oder zu gering?

Und wie das mit der Funktion Radfahren bei Tag ist, verstehe ich auch nicht, habe dazu einen eigenen Eintrag gemacht.
Werde jetzt wieder auf den Friedhof fahren und schauen wie das Ergebnis ist...

Danke und liebe Grüße
aries13
 
Das Ding hatte im CHIP eine tolle Beschreibung, deshalb hab ich die 60 EUR riskiert. Immerhin begreife ich sie langsam, zumindest das was ich brauch und will.
Am meisten wollte ich mein Schlafen sehen. Da ich oft schläfrig bin (habe Apnoe, aber sie im Griff laut Schlaflabor und wiederholten Checks der Lungenärztin, hatte ich die Vermutung, keine Tiefschlafphasen zu haben. Aber wie die Uhr zeigt, sogar genügend (wenn sie richtig zeigt...).
Und auch die Funktion Radfahren im Freien hab ich heute begriffen.
Mehr brauch ich nicht.

Danke für deinen Vorschlag, @Meerjungfraumann!
 
aries13 schrieb:
Blutdruck angezeigt, aber keine Werte darin.
Und auch auf der Uhr kein Menü dazu.
Die App hat diesen Menüpunkt fest integriert. Auch wenn das gekoppelte Gerät, wie in deinem Fall, die Funktion nicht unterstützt.
Die entsprechende Menüpunkte kann man sortieren, und/oder ausblenden.

Hintergrund:
Die App ist als "Standard" für diverse "smarte" Geräte möglich. Eben auch Geräte die den Blutdruck messen können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

no2r
Antworten
3
Aufrufe
379
keule68
K
Spacy2k
  • Spacy2k
Antworten
1
Aufrufe
318
Nelrid
Nelrid
Fembre
Antworten
4
Aufrufe
672
mido3110
M
Zurück
Oben Unten